3. Liga

Duell gegen Wehen: Zapel sieht SGS als Außenseiter

Großaspach empfängt punktgleichen SVWW

Duell gegen Wehen: Zapel sieht SGS als Außenseiter

Peilt den dritten Heimsieg der Saison an: SGS-Coach Oliver Zapel.

Peilt den dritten Heimsieg der Saison an: SGS-Coach Oliver Zapel. picture alliance

"Wir sind als Dorfklub gegen Wehen Wiesbaden tendenziell immer Außenseiter. Wiesbaden ist ein ambitionierter Verein und hat zu Beginn der Saison investiert. Sie sind auf allen Positionen doppelt gut besetzt", erklärte Zapel seine Einschätzung gegenüber der "Marbacher Zeitung". Vor ihrem Duell am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist die aktuelle Form bei beiden Vereinen aber ähnlich schwach: Die SGS hat in sechs Begegnungen einmal gewonnen, der SVWW ist zuletzt vor sieben Spielen als Sieger vom Platz gegangen.

Bei den letzten zwei Niederlagen gegen den 1. FC Magdeburg und bei Werder Bremens Reserve hatte Großaspach Pech und haderte mit Schiedsrichterentscheidungen. Doch für Zapel scheint dieses Thema bereits abgehakt: "Wir jammern jetzt auf keinen Fall rum, dass sich die ganze Welt gegen uns verschworen hätte. Es gibt da ja diese Weisheiten, dass sich so etwas im Laufe einer Saison ausgleicht." Der Trainer will sich also nur auf die bevorstehende Partie konzentrieren." Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um den dritten Heimsieg dieser Saison zu holen. Wir wollen versuchen, die Zuschauer losgelöst vom Glühwein zu erwärmen", kündigte er an.

Gehring wieder dabei, Röttger fehlt

Zapel kann gegen Wehen Wiesbaden wieder auf Abwehrchef Kai Gehring setzen, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Nicht dabei sein wird jedoch Timo Röttger. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen . Für den Trainer ist jedoch zweitrangig, welche Spieler auf dem Platz stehen, die Mannschaftsleistung steht ihm zufolge im Vordergrund: "Wir müssen einmal mehr als gesamtes Team über viel Engagement, Lauf- und Kampfbereitschaft kommen", sagte er in der "Südwest Presse".

kon