3. Liga

Ex-Armine Müller spielt in Münster vor

Möhlmann will nichts überstürzen

Ex-Armine Müller spielt in Münster vor

Trug ehemals das Trikot von Arminia Bielefeld und trainiert aktuell mit Preußen Münster: Christian Müller.

Trug ehemals das Trikot von Arminia Bielefeld und trainiert aktuell mit Preußen Münster: Christian Müller. imago

Unter Benno Möhlmann hat Preußen Münster einmal verloren, einmal unentschieden gespielt und zweimal gewonnen. Die Bilanz deutet einen leichten positiven Trend an, aber die Leistungen sind noch nicht top. Was der Mannschaft fehlt, ist "das Gewinnenwollen, das Toremachen. Dazu muss man bereit sein, diese Bereitschaft sehe ich nicht immer", sagt Möhlmann.

Liegt die Lösung in einer Nachverpflichtung? Aktuell jedenfalls spielt mit Christian Müller ein offensiver Mittelfeldspieler mit Zweitligaerfahrung in Münster vor. Bis Donnerstag soll der 32-Jährige vorerst mittrainieren. Das berichten Medien übereinstimmend. Müller stand in der vergangenen Rückrunde beim ungarischen Erstligisten Vasas Budapest unter Vertrag, ist seit der Sommerpause aber vereinslos.

Spielersteckbrief C. Müller
C. Müller

Müller Christian

Zuvor spielte er von September 2012 bis Februar 2016 für Arminia Bielefeld. In insgesamt 80 Zweit- sowie Drittligapartien erzielte Müller 15 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Als vielseitig einsetzbarer Mann hinter den Spitzen kann Müller auf beiden Flügeln sowie in der Zentrale als Mittelfeldmotor agieren.

Müller scheint genau in das Anforderungsprofil von Möhlmann zu passen. Der Coach will jedoch nichts überstürzen: "Vielleicht warten wir auch bis zur Winterpause und laden ihn nochmal zur Vorbereitung auf die Rückrunde ein", sagte er der "Bild".

Am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt erst einmal Erfurt. Für Möhlmann gilt es vor dem Heimspiel, "sich im körperlichen und im spielerischen Bereich weiterzuentwickeln und das letztlich in den Ergebnissen auch zu dokumentieren". Das habe bislang von Woche zu Woche immer etwas besser geklappt.

cfl/ah