3. Liga

FCM-Profi Butzen für zwei Spiele gesperrt

Klub stimmt Urteil zu

FCM-Profi Butzen für zwei Spiele gesperrt

Grund für Butzens Platzverweis: Der FCM-Profi (re.) stößt Rostocks Timo Gebhart um.

Grund für Butzens Platzverweis: Der FCM-Profi (re.) stößt Rostocks Timo Gebhart um. imago

Butzen war in der turbulenten Schlussphase der Begegnung zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC Hansa Rostock auf Gebhart losgegangenen, nachdem der FCH-Offensivmann seinen späten Ausgleichstreffer zum 1:1 provokant vor den Magdeburger Fans gefeiert hatte. Der FCM-Profi wollte sich diese Aktion nicht gefallen lassen, wie er nach dem Abpfiff zu Protokoll gab, und stürmte auf den Rostocker los. Allerdings stieß er Gebhart, der nach seinem ausgiebigen Torjubel mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste, zu Boden, weshalb auch Butzen von Schiedsrichter Benjamin Brand den Feldverweis kassierte.

Mehr zum Thema

Spielersteckbrief Butzen
Butzen

Butzen Nils

Am Mittwoch hat der DFB den gebürtigen Thüringer für zwei Meisterschaftsspiele "aufgrund einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall", wie der Klub mitteilte, gesperrt. Butzen wird dem FCM damit in der Auswärtspartie bei der SG Sonnenhof Großaspach und im Heimspiel gegen den Hallenschen FC fehlen. Der Verteidiger kam in der aktuellen Saison bislang in allen 14 Saisonspielen zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote 3,64). Zu den Blau-Weißen wechselte der 23-Jährige noch zu Jugendzeiten im Jahr 2009.

pau