Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2016, 14:02

Preußen-Coach fordert: "Wir müssen marschieren"

Möhlmann ernennt Grimaldi zum neuen Kapitän

Bei Preußen Münster tut sich in den letzten Wochen einiges, mit Benno Möhlmann steht seit vergangenem Samstag ein neuer Cheftrainer unter Vertrag. Viel Zeit vor seinem ersten Punktspiel am Samstag in Lotte (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) hatte der Trainer also nicht, dennoch krempelt er einiges um. Mit Adriano Grimaldi hat er einen neuen Kapitän ernannt, der jedoch bei den Sportfreunden fehlen wird.

Adriano Grimaldi
Er führt die Preußen in Zukunft als Kapitän aufs Feld: Adriano Grimaldi.
© picture allianceZoomansicht

Sechs Tage ist Benno Möhlmann nun bei den Preußen im Amt und soll frischen Wind reinbringen. Der Coach, der zuletzt bei den Münchner Löwen aktiv war, hat von der ersten Woche einen guten Eindruck. "Wir haben gut gearbeitet und die Abläufe in den Spielformen waren gut. Ich kann das Spiel optimistisch angehen", beschreibt der 62-Jährige.

Möhlmann hat neben den neuen Abläufen auch einen neuen Kapitän bestimmt: Der bisherige Mannschaftsführer Michele Rizzi wird in Zukunft durch Grimaldi ersetzt. In den Mannschaftsrat gewählt wurden Ole Kittner, Benjamin Schwarz, Amaury Bischoff und Rizzi. "Michele hat die Nachricht gut aufgenommen", verrät der Coach. Grimaldi kann wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel jedoch in Lotte nicht dabei sein, deshalb wird am Samstag Kittner die Binde tragen.

"Für uns ist wichtig, dass wir unser Ding machen, auch wenn wir morgen auf eine Mannschaft treffen, die eingespielt ist", gibt Möhlmann aus. Die Sportfreunde haben zehn Punkte mehr als Münster auf dem Konto und stehen nach elf Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. "Lotte ist eine Mannschaft, die auch die Grenzen austestet. Davon dürfen wir uns aber nicht ablenken lassen", sagt Möhlmann.

"Wir müssen marschieren"

Der neue Mann betonte vor allem, wie wichtig es war, in dieser Woche viele Gespräche mit den Spielern zu führen. Dadurch sei das Miteinander beim Tabellen-18. gestärkt worden. Welche Startelf es denn in Lotte richten solle, dazu wollte der Coach nichts sagen, er könne sich "vieles vorstellen". Aber eines gab er schon am Freitag ganz klar vor: "Wir müssen marschieren!"

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grimaldi

Vorname:Adriano
Nachname:Grimaldi
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:05.04.1991

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine