3. Liga

Herrlich: Plötzlich nicht mehr alternativlos

Regensburgs Abwehr-Lazarett lichtet sich

Herrlich: Plötzlich nicht mehr alternativlos

Daumen hoch für die Rückkehrer: Regensburgs Trainer Heiko Herrlich.

Daumen hoch für die Rückkehrer: Regensburgs Trainer Heiko Herrlich. imago

Improvisation. Das hat Herrlich in den vergangenen Wochen und Monaten definitiv gelernt. Zeitweise stand der 44-Jährige ohne ausgebildeten Innenverteidiger da, dementsprechend war beim Coach der Regensburger oft Kreativität gefragt. Zunächst trieb er Marvin Knolls Wandel weg vom Linksaußen, hin zum polyvalenten Defensivmann fort und zog ihn ins Abwehrzentrum zurück.

Als seinen Nebenmann bestimmte Herrlich meistens Sven Kopp. Erfahrung hatte der 21-Jährige kaum vorzuweisen, lediglich drei Mal war er in der Aufstiegssaison für den Jahn aufgelaufen - jeweils im Mittelfeld. Das Duo Knoll/Kopp bewährte sich trotzdem, auch aus Mangel an Alternativen.

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Trainersteckbrief Herrlich
Herrlich

Herrlich Heiko

Paulus wieder da - Nachreiner pirscht sich heran

Diese werden sich Herrlich nun aber nach und nach wieder bieten. Paulus, den kurz nach seiner Verletzung zu allem Überfluss noch eine Magen-Darm-Grippe zurückwarf, hat sich für das anstehende Auswärtsspiel am Sonntag bei der Reserve des 1. FSV Mainz 05 (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zurückgemeldet. Auf dem Weg der Besserung befindet sich auch Nachreiner. Der Innenverteidiger sammelte bei der U 21 in der Bayernliga Süd Spielpraxis und hielt gegen Tabellenführer SV Pullach die vollen 90 Minuten durch (2:2).

Wären da neben dem Langzeitverletzten Odabas, der in diesem Jahr wahrscheinlich kein Pflichtspiel mehr absolviert, noch Palionis und Urban, die jeweils für zwei Partien auf den Drittligarasen zurückgekehrt waren, sich zügig aber einen Außenbandanriss zuzogen und wieder ausfielen. Beide befinden sich im Reha-Training - und dürften Ende Oktober (Palionis) beziehungsweise Ende November (Urban) wieder zur Verfügung stehen. Und plötzlich hätte Herrlich die Qual der Wahl.

mam