Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.10.2016, 17:06

Erste Trainingseinheit am Dienstag

Möhlmann wird neuer Trainer von Preußen Münster

Unmittelbar nach dem 2:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden hat Preußen Münster seinen neuen Trainer präsentiert. Mit Benno Möhlmann verpflichtete der Drittligist einen alten Bekannten. Der 62-Jährige trug zwischen 1972 und 1978 das Trikot des SCP. Als vorrangiges Ziel gab er den Klassenerhalt aus.

Benno Möhlmann
Wird neuer Coach bei Preußen Münster: Benno Möhlmann.
© imagoZoomansicht

"Am Ende ging alles schnell über die Bühne. In den Gesprächen wurde deutlich, dass hier ein Projekt den Anfang nimmt", wird Möhlmann über den Twitter-Kanal des SCP zitiert. "Ich freue mich, dass ich dabei sein darf - und hoffentlich lange dabei bleiben werde." Möhlmann war zuletzt bis April 2016 beim TSV 1860 München beschäftigt und bringt die Erfahrung von über 650 Erst- und Zweitligaspielen mit. Als Spieler war er in der Bundesliga für Werder Bremen und den Hamburger SV am Ball. Beim HSV begann er in der Jugendarbeit Ende der 1980er Jahren seine Trainerlaufbahn.

Wir werden nicht viel reden, sondern hart arbeiten.Benno Möhlmann bei seinem Amtsantritt in Münster

"Nun gilt es, die sportliche Situation zu stabilisieren und zu verbessern. Wir werden nicht viel reden, sondern hart arbeiten", sagte der gebürtige Lohner, der am Dienstag die erste Trainingseinheit leiten wird und zudem ankündigte, bis Weihnachten mit dem aktuellen Trainerstab weiterarbeiten zu wollen. "Das Ergebnis dieser Trainersuche ist eine Gemeinschaftsaufgabe des alten und neuen Vorstands und des Aufsichtsrats", sagte Münsters neuer Präsident Christoph Strässer, der nach diversen Umstrukturierungen im Verein am Donnerstag gewählt wurde. "Ich bin überzeugt, dass Benno Möhlmann der Trainer ist, der uns in den kommenden Spielen weiterhelfen kann."

Klassenerhalt hat "oberste Priorität"

Nach dem 2:2 gegen Wehen Wiesbaden steht Münster aktuell auf einem Abstiegsplatz. Interimsweise trainiert wurde die Mannschaft diese Woche von Cihan Tasdelen, der auch noch die Analyse und Nachbereitung der Partie am Samstag übernimmt. Möhlmann selbst gab sich zuversichtlich, was die Zukunftspläne der Preußen angeht: "Für mich ist es durchaus vorstellbar, dass die Visionen des SCP mit der Zeit alle umgesetzt werden können." Allerdings gelte es zunächst, den Klassenerhalt in der aktuellen Saison zu schaffen. "Das hat oberste Priorität", so Möhlmann.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine