Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.10.2016, 14:44

Flügelspieler kam nur einmal zum Einsatz

Mangelnde Einstellung: Mainz II sortiert Beister aus

Nach zehn Spieltagen steht die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 auf dem letzten Rang der 3. Liga. Erst sechs Punkte hat die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz gesammelt. Beim Vorhaben, diese Bilanz in den kommenden Wochen aufzubessern, verzichten die Rheinhessen auf die Dienste von Ex-Bundesligaprofi Maximilian Beister. Der 26-Jährige wurde von Schwarz aussortiert. Erste Anzeichen für diese Maßnahme gab es bereits Mitte September.

Maximilian Beister
Bei Mainz II aussortiert: Ex-Bundesligaprofi Maximilian Beister.
© Getty ImagesZoomansicht

Schwarz begründete seinen Schritt mit der mangelnden Einstellung des gebürtigen Göttingers. "Ich möchte das Gefühl haben, dass alle davon beseelt sind, sich in die Gemeinschaft einzuordnen", erklärte der Mainz-II-Coach. Einen ersten Warnschuss hatte Beister schon vor zweieinhalb Wochen erhalten, als er bei der 1:2-Niederlage gegen Bremen II nach 35 Minuten ausgewechselt wurde (kicker-Note 5).

Geplatzte Wechsel nach Karlsruhe und Darmstadt

Für Beister ist es der nächste Schlag innerhalb weniger Monate. Erst im Sommer war er bei Mainz 05 nach seiner Rückkehr vom TSV 1860 München, an den er ausgeliehen war, aussortiert worden. Ein angedachter Wechsel zu Darmstadt 98 kam nicht zustande. Bei den Lilien absolvierte Beister ein langes Probetraining und reiste unter anderem mit ins Trainingslager. Allerdings verpflichtete der Bundesligist für die Außenbahn Änis Ben-Hatira - und Beister landete wieder in Mainz. Dort sah man aber weiterhin keinen Platz für ihn und degradierte ihn in den U-23-Kader.

Für den Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Mainz 05 und 1860 München absolvierte Beister 47 Bundesliga- und 67 Zweitligapartien (18 Tore, 26 Vorlagen).

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beister

Vorname:Maximilian
Nachname:Beister
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:06.09.1990

weitere Infos zu Schwarz

Vorname:Sandro
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine