Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2016, 18:37

Verein zieht die Reißleine - Tasdelen übernimmt interimsweise

Preußen Münster stellt Steffen frei

Erst zehn Spiele sind in der neuen Saison gespielt und Preußen Münster befindet sich bereits auf Trainersuche. Nach nur sieben Punkten zum Start hat sich die Vereinsführung dazu entschieden, Coach Horst Steffen am Dienstag freizustellen. Ein Interimstrainer steht auch schon bereit.

Horst Steffen
Er wurde freigestellt: Münsters Coach Horst Steffen.
© imagoZoomansicht

"Bei so einer Entscheidung spielt natürlich auch die menschliche Komponente eine große Rolle, sodass mir und meinen Vorstandskollegen dieser Schritt besonders schwer gefallen ist", erklärt Präsident Georg Krimphove auf der Vereinswebsite. "Hier spielen aber natürlich auch rationale Erwägungen eine Rolle und da war eine deutliche Tendenz erkennbar, auf die wir mit diesem Schritt reagieren mussten."

Steffen war seit dem 25. Dezember 2015 Trainer bei den Preußen und konnte nun die Erwartungen in der neuen Spielzeit nicht erfüllen. Interimsweise wird U-19-Coach Cihan Tasdelen die Mannschaft für die nächsten Tage übernehmen. Ihm assistieren weiterhin der bisherige Co-Trainer Sreto Ristic und Torwarttrainer Carsten Nulle. Ebenfalls freigestellt wurde Athletiktrainer Marc Rösgen.

"Natürlich kann man eine Drittligamannschaft nicht mit einem U-19-Bundesligateam vergleichen. Allerdings ist die Arbeit identisch", so Tasdelen. "Ich habe vom Verein die Aufgabe bekommen, die 1. Mannschaft als Übergangslösung zu betreuen. Dazu bin ich bereit. In der Trainingsarbeit bin ich erfahren und diese werde ich wie bisher fortsetzen."

Am Sonntag ist Münster im Westfalenpokal gegen die SpVgg Erkenschwick gefordert. "Natürlich steht gegen Erkenschwick ein wichtiges Pflichtspiel an. Wenn ich am Sonntag noch auf der Bank sitze, werde ich versuchen, das Team so darauf vorzubereiten, dass das Ganze, was bisher gesehen ist, ausgeblendet werden kann und wir ein erfolgreiches Pokalspiel abliefern können", sagt der Interimscoach.

mst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Tasdelen

Vorname:Cihan
Nachname:Tasdelen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine