3. Liga

Schwarz: Zuversicht trotz Roter Laterne

Mainzer Reserve mit dritter Niederlage in Folge

Schwarz: Zuversicht trotz Roter Laterne

Bleibt trotz der dritten Niederlage in Folge optimistisch: FSV-Coach Sandro Schwarz.

Bleibt trotz der dritten Niederlage in Folge optimistisch: FSV-Coach Sandro Schwarz. imago

Nach 90 Minuten gab es für die Nullfünfer zwar Lob vom gegnerischen Trainer, aber wieder mal nichts Zählbares. "In der ersten Halbzeit war Mainz die bessere Mannschaft, hat sich Chancen erarbeitet und eine Führung wäre keine Überraschung gewesen", wird Holstein-Trainer Markus Anfang auf der Kieler Website zitiert. "Respekt vor der Leistung von Mainz 05, das schwer zu bespielen war."

Unter dem Strich stand jedoch die dritte Niederlage in Folge, FSV-Coach Schwarz zeigte sich auf der vereinseigenen Website dennoch optimistisch: "Was man gespürt hat, war die Bereitschaft, voller Zuversicht und mit Spaß am Fußball den Beweis anzutreten, dass wir auch diese Phase gemeinsam überstehen werden", so Schwarz und betonte: "Wir glauben an die jungen Kerle."

Trainersteckbrief Schwarz
Schwarz

Schwarz Sandro

1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
18
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
17
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
17

Genau das wird unser Weg sein, negative Gedanken haben wir genug verschwendet.

FSV-Coach Sandro Schwarz

Auf die starke Leistung in der ersten Hälfte gegen Kiel will Schwarz in den nächsten Wochen aufbauen. "Genau das wird unser Weg sein, negative Gedanken haben wir genug verschwendet", sagte der Trainer. "Diese Zuversicht nehmen wir mit ins nächste Wochenende, um auch da wieder eine solche Leistung abzurufen."

Am Sonntag empfangen die Nullfünfer zu Hause Rot-Weiß Erfurt zum Krisenduell (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Die Mannschaft von Stefan Krämer stand nach sechs Spieltagen noch auf Rang sechs, verlor in der englischen Woche jedoch ebenfalls alle drei Spiele und steht nun auf Platz 15. Hoffnung sollte den Mainzern ihre Heimbilanz machen - sämtliche fünf Punkte sammelte der FSV auf eigenem Platz.

kon