3. Liga

Wehen: Fröhling bangt um Mintzel

2:2 im Test gegen Würzburg

Wehen: Fröhling bangt um Mintzel

Sein Einsatz gegen Duisburg steht auf der Kippe: Wehen-Linksverteidiger Alf Mintzel.

Sein Einsatz gegen Duisburg steht auf der Kippe: Wehen-Linksverteidiger Alf Mintzel. imago

Den Montagnachmittag nutzte Wehen Wiesbaden für ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers. Die Partie beim Zweitligisten wurde auf Anfrage von FWK-Coach Bernd Hollerbach kurzfristig vereinbart und fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 2:2 (2:2).

Die Franken, die nur mit einer B-Elf angetreten waren, gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Amir Shapourzadeh und Marco Königs zwar zunächst mit 2:0 in Führung (23./26.). Robert Andrich und Manuel Schäffler glichen per Doppelschlag jedoch noch vor der Pause aus (34./35.). "Das war trotz der Trainingseinheit am Morgen an unserem Hauptbelastungstag eine ordentliche Leistung", zeigte sich Wehen-Sportdirektor Christian Hock auf der vereinseigenen Website zufrieden.

Spielersteckbrief Mintzel
Mintzel

Mintzel Alf

Spielersteckbrief Dams
Dams

Dams Niklas

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Niklas Dams vor Pflichtspiel-Comeback

Linksverteidiger Alf Mintzel, der im Test eigentlich für die Startelf vorgesehen war, zog sich beim Warmmachen einen Hexenschuss zu und konnte nicht spielen. Der 34-Jährige musste die letzten Tage mit dem Training aussetzen und ist für das Spiel gegen Duisburg fraglich. Erfreulicher lief es für Niklas Dams: Der Innenverteidiger gab in der zweiten Hälfte gegen Würzburg nach monatelanger Verletzung (Meniskus-Operation) sein Comeback.

Gegen Duisburg könnte Dams für den erkrankten Daniel Wein von Beginn an auflaufen, auch Sertan Yegenoglu ist eine Option. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer erwartet Wiesbaden ein schweres Spiel. Auf fremdem Platz präsentierte sich der MSV mit einem Sieg und zwei Unentschieden bisher allerdings noch nicht ganz so stark wie zu Hause (drei Siege aus drei Spielen).

kon