3. Liga

Duisburg muss auf Poggenberg verzichten

Defensivmann fällt mit Bänderriss aus

Duisburg muss auf Poggenberg verzichten

Schmerzhafte Angelegenheit: MSV-Verteidiger Dan-Patrick Poggenberg fällt mit einem Bänderriss aus.

Schmerzhafte Angelegenheit: MSV-Verteidiger Dan-Patrick Poggenberg fällt mit einem Bänderriss aus. imago

Wie die Meidericher am Dienstag auf ihrer Vereinswebsite mitteilten, zog sich der 24-Jährige seine Verletzung im Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Frankfurt beim ansprechenden Auftritt der Duisburger im Rahmen des Blitzturniers in der heimischen MSV-Arena zu. Der Bänderriss im linken Sprunggelenk wird nun am Ende der laufenden oder zu Beginn der kommenden Woche operativ behandelt werden, danach fällt Poggenberg nach Angaben der Zebras auf unbestimmte Zeit aus.

Bereits in der vergangenen Zweitliga-Spielzeit musste der zuvor aus der U 23 des VfL Wolfsburg verpflichtete Außenverteidiger die Hinrunde mit einem Schienbeinbruch in der Zuschauerrolle verfolgen. In der Rückrunde schaffte der MSV-Profi dann jedoch wiedergenesen den Sprung zurück ins Team von Trainer Ilia Gruev und absolvierte daraufhin all seine zehn Liga-Einsätze sowie auch die zwei Relegationsspiele gegen die Würzburger Kickers in der Duisburger Startelf.

Spielersteckbrief Poggenberg
Poggenberg

Poggenberg Dan-Patrick

Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Darauf, dass Poggenberg nicht erneut eine solche Leidensgeschichte ereilt und der gebürtige Bad Oldesloer diesmal schon früher wieder für den MSV auflaufen kann, hoffen die Zebras bei dem bei Holstein Kiel ausgebildeten Defensivspieler.

kon