Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2016, 16:17

Erstliga-Profi sammelt Erfahrung in der dritten Liga

Leihgeschäft: Thommy verstärkt Regensburg

Auf der Suche nach einem offensiven Außenbahnspieler ist der SSV Jahn Regensburg nun in Augsburg fündig geworden. Der 21-jährige Offensivspieler Erik Thommy verlässt die Fuggerstädter für ein Jahr auf Leihbasis und schließt sich dem Drittliga-Neuling aus Regensburg an.

Erik Thommy in Aktion.
Wechselt für eine Saison leihweise von Augsburg nach Regensburg: Erik Thommy (21).
© imagoZoomansicht

Neue "offensive Lösungen" für den SSV

In Regensburg darf man sich auf ein vielversprechendes Talent mit Bundesliga-Erfahrung freuen. Flügelstürmer Thommy tauscht für ein Jahr Schwaben gegen die Oberpfalz: "Ich freue mich sehr, dass wir die Ausleihe von Erik realisieren konnten. Er bringt offensive Lösungen mit, die unserer Mannschaft sehr gut tun werden. Mein Dank geht in diesem Zusammenhang an die Verantwortlichen des FC Augsburg für die konstruktive und offene Zusammenarbeit", erklärte Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn auf der offiziellen Vereins-Homepage.

Erfahrungen in der 1. Bundesliga

Thommy, der noch bis 2018 beim FCA unter Vertrag steht, war bereits in der B- und der A-Junioren Bundesliga aktiv. Über die U23 gelangte es ihm, in den Profikader vorzudringen, wo er ab der Saison 2014/15 Bestandteil des Teams von Markus Weinzierl war. Im Zuge dessen kam Thommy dreimal in der 1. Bundesliga sowie einmal im DFB-Pokal zum Einsatz. Nach einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern und sechs daraus resultierenden Zweitliga-Einsätzen, kehrte der gebürtige Ulmer wieder zu seinem Stammverein zurück. Die Scorer-Qualitäten des 21-Jährigen sind bemerkenswert: In 50 Einsätzen für die zweite Mannschaft der Augsburger konnte er 23 Tore und 6 Torvorlagen erzielen.

Auf der Suche nach Spielpraxis

Thommy teilt auf der Vereinsseite des SSV mit: "Ich möchte in meiner Karriere vorankommen und glaube mit dem SSV Jahn den richtigen Verein dafür gefunden zu haben. Die 3. Liga bietet mir eine gute Plattform um mich als Spieler zu entwickeln. Ich freue mich schon darauf in den nächsten 12 Monaten vor der Kulisse in der Continental Arena für den Jahn aufzulaufen."

Der vielversprechende Offensivakteur wird in Regensburg mit der Nummer 25 auflaufen. Über genaue Modalitäten der Ausleihe haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thommy

Vorname:Erik
Nachname:Thommy
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:20.08.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

weitere Infos zu Herrlich

Vorname:Heiko
Nachname:Herrlich
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine