3. Liga

Osnabrück: Ärger mit Alvarez

Verein weist Vorwurf des Spielers zurück

Osnabrück: Ärger mit Alvarez

Hat seiner Meinung nach kein vernünftiges Vertragsangebot vom VfL erhalten: Marcos Alvarez.

Hat seiner Meinung nach kein vernünftiges Vertragsangebot vom VfL erhalten: Marcos Alvarez. Picture Alliance

Mit einer Knieverletzung war Alvarez im Sommer 2014 von den Stuttgarter Kickers zum VfL Osnabrück gekommen, mit einer Knieverletzung wird der Offensivspieler die Niedersachsen nun wohl auch wieder verlassen. Am vorletzten Spieltag (7. Mai), bei der bitteren 1:2-Niederlage gegen den Chemnitzer FC, knickte Alvarez bei einem Torschuss in der 12. Minute um und zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Einriss des Außenmeniskus zu .

Besonders bitter an der Geschichte: Ende Juni läuft der Vertrag des Stürmers aus und wird wohl auch nicht mehr verlängert werden. Unter der Woche brachte Alvarez nun öffentlich seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck: "Wenn der VfL wirklich gewollt hätte, dass ich nach meiner Verletzung noch einmal für ihn auflaufe, dann hätte man mir ein anständiges Angebot gemacht."

Spielersteckbrief Alvarez
Alvarez

Alvarez Marcos

3. Liga - Scorer 2015/16
Dynamo Dresden Eilers Justin
31
Chemnitzer FC Fink Anton
26
Fortuna Köln Biada Julius
23
Trainersteckbrief Enochs
Enochs

Enochs Joseph

Für Lothar Gans, sportlicher Leiter des VfL, ein haltloser Vorwurf, schließlich habe man Alvarez bereits vor seiner Verletzung ein lukratives Angebot sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga gemacht, auf das der Stürmer aber nicht reagierte. Stattdessen habe er sich Anfang Mai ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen bei Aufsteiger Dynamo Dresden vorgestellt. Bei den Angeboten an die Spieler habe der Verein im "harten DFB-Auflagengeschäft" zudem knallharte finanzielle Grenzen einzuhalten, so Gans weiter.

Zwei Testspieler im Training - Engel will sich fit halten

Unruhen also bei den Niedersachsen, die Anfang der Woche in die Saisonvorbereitung einstiegen und dabei mit Defensivspieler Mirko Schuster (zuletzt Sonnenhof Großaspach) und Offensivkraft Filip Pavisic (Saint Louis University/USA) zwei Testspieler im Training begrüßten. Zudem befindet sich mit Konstantin Engel, zuletzt beim FC Ingolstadt und jetzt vereinslos, auch ein ehemaliger Bundesligaspieler im Trainingsaufgebot des VfL, um sich fit zu halten. Konkretere Gespräche über ein mögliches längeres Engagement des 27-jährigen Rechtsverteidiger seien aber laut Trainer Joe Enochs noch nicht geführt worden.

Stattdessen sucht Enochs noch einen Innenverteidiger und einen klassischen Strafraumstürmer, um die Kaderplanungen für die am 29. Juli beginnende 3. Liga abschließen zu können.

kon/sa

Der SC Paderborn schwitzt am längsten