Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2016, 09:38

Spieler löst Vertrag auf

Kiel: Weidlich auf Abwegen

Innenverteidiger Denis Weidlich und Drittligist Holstein Kiel gehen in Zukunft getrennte Wege. Nachdem der 29-Jährige bereits vor einigen Wochen die Mitteilung erhalten hat, dass er in den Planungen von KSV-Trainer Karsten Neitzel keine Rolle mehr spielt, einigte man sich nun auf eine Auflösung des ursprünglich bis Juni 2017 gültigen Kontrakts.

Denis Weidlich
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung: Denis Weidlich.
© imagoZoomansicht

Während sich die ebenfalls bei den Störchen aussortierten Akteure Marc Heider (VfL Osnabrück) und Manuel Schäffler (SV Wehen Wiesbaden) bereits neuen Vereinen angeschlossen haben, ist Weidlich noch auf der Suche nach einem Arbeitgeber.

Der 29-Jährige wechselte erst zur vergangenen Spielzeit von Hansa Rostock zur KSV. Obwohl der gebürtige Hamburger mit 32 Pflichtspieleinsätzen im Trikot der Störche zu den Stammkräften des Vereins zählte, entschieden sich die Verantwortlichen des Drittligisten gegen eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Die Gründe seien rein sportlicher Natur. Sein zukünftiger Klub kann sich auf einen Spieler mit einem breiten Erfahrungsschatz freuen: Neben 62 absolvierten Begegnungen in der Regionalliga weist die Vita von Weidlich auch 163 Partien in der Dritten Liga sowie 22 Einsätze in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands auf.

kon

Fotostrecke
Der SC Paderborn schwitzt am längsten
Trainingsauftakt in Liga 3
Saisonvorbereitung in Liga 3

Zuerst der Zweitliga-Absteiger SC Paderborn, zuletzt der VfL Osnabrück und der FC Rot-Weiß Erfurt: Während der Fokus der Fußballfans auf der EM in Frankreich liegt, stecken die Drittligisten schon mitten in ihrer Saisonvorbereitung. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke, um zu erfahren, wann Ihr Team den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen hat.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine