Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2016, 15:03

Verteidiger kehrt Düsseldorf nach nur einem Jahr den Rücken

Paderborn: Strohdiek-Rückkehr perfekt

Der SC Paderborn holt seinen verlorenen Sohn heim: Christian Strohdiek kehrt zu den Ostwestfalen zurück. Das 28-jährige Eigengewächs war erst vor der abgelaufenen Saison nach 15 Jahren im Trikot des SCP zu Fortuna Düsseldorf gewechselt. Der Innenverteidiger unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis 2018 und wird künftig mit der Rückennummer 5 auflaufen.

Christian Strohdiek
Kehrt nach nur einer Saison in Düsseldorf zu seinen Wurzeln zurück: Christian Strohdiek.
© Getty ImagesZoomansicht

Es sah alles nach einem vielversprechenden Arbeitsverhältnis zwischen der Fortuna und dem 28-Jährigen aus: Strohdieck stand in den ersten zehn Saisonspielen der abgelaufenen Spielzeit über die volle Distanz auf dem Platz, avancierte zur Stammkraft seines neuen Vereins. Danach änderten sich die Zeiten jedoch, der Innenverteidiger bestritt nur noch sieben weitere Partien für Düsseldorf - davon sechs nur als Einwechselspieler. Die Folge: Sein ursprünglich bis 2018 gültiges Arbeitspapier beim Zweitligisten wurde einvernehmlich aufgelöst.

Nun freut sich SCP-Cheftrainer René Müller über die gelungene Rückholaktion: "Christian wird ein sehr wertvoller Spieler für uns sein, da er aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Profibereich eine hohe Qualität mitbringt. Christian identifiziert sich voll mit dem SCP, ich freue mich sehr über seine Rückkehr." Nachdem Strohdiek zwischen 2000 und 2007 sämtliche Jugendmannschaften der Ostwestfalen durchlief, schaffte er nach nur einer Spielzeit in dem Reserveteam den Sprung in die erste Mannschaft. Insgesamt absolvierte der 28-Jährige 136 Zweitligaspiele (3 Tore) und 22 Bundesliga-Partien (1 Tor) für den SCP.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Strohdiek

Vorname:Christian
Nachname:Strohdiek
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:22.01.1988

weitere Infos zu Müller

Vorname:René
Nachname:Müller (PB)
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.338 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scp07.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine