3. Liga

"Heiß auf Holstein": Schindler wechselt nach Kiel

Spieler kommt von Hoffenheim II

"Heiß auf Holstein": Schindler wechselt nach Kiel

Wagt den Sprung von der Regionalliga in die Dritte Liga: Neu-Storch Kingsley Schindler.

Wagt den Sprung von der Regionalliga in die Dritte Liga: Neu-Storch Kingsley Schindler. imago

Ein "großes Potenzial" bescheinigt Holstein-Trainer Karsten Neitzel dem 22-Jährigen, der sowohl die deutsche als auch die ghanaische Staatsbürgerschaft besitzt. "Kingsley ist ein junger, talentierter Spieler, der die komplette rechte Seite ausfüllen kann", zeigte sich Neitzel auf der Vereinswebsite begeistert von der Vielseitigkeit des Neuzugangs. "Er hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und in den Gesprächen gezeigt, dass er heiß auf Holstein ist. Er kann sich mit dem Verein und unseren Zielen voll identifizieren", kommentierte der Sportliche Leiter der Störche, Ralf Becker, den gelungenen Vertragsabschluss.

Der Deutsch-Ghanaer begann seine Karriere bei Concordia Hamburg. Von dort wechselte der 22-Jährige zur Saison 2011/12 in die U-19-Auswahl von Hannover 96, ehe er ein Jahr später für die TSG Neustrelitz in der Regionalliga auflief. Auch diese Station seiner Vita sollte nicht länger als zwölf Monate andauern, sodass sich Schindler im Sommer 2013 der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim anschloss. Ein Novum: Das Trikot der TSG trug der variable Außenspieler über einen Zeitraum von drei Jahren. Insgesamt absolvierte der 22-Jährige 97 Regionalliga-Partien (17 Tore, 21 Torvorlagen) für Neustrelitz und Hoffenheim.

kon

Spielersteckbrief Ki. Schindler
Ki. Schindler

Schindler Kingsley

Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
TSG Hoffenheim II - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim II

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos