Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2016, 16:08

22-jähriger Niederländer unterschreibt für drei Jahre

Duisburg holt Flekken aus Fürth

So langsam fängt das Personalkarussell beim MSV Duisburg an zu rotieren. Zwei Tage nach dem Transfer von Tugrul Erat hat sich der Zweitligaabsteiger mit Mark Flekken den zweiten Neuzugang gesichert. Der 22-jährige niederländische Torhüter kommt von der SpVgg Greuther Fürth und erhält einen Dreijahresvertrag an der Wedau.

Mark Flekken verlässt die SpVgg Greuther Fürth und spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga für den MSV Duisburg.
Mark Flekken verlässt die SpVgg Greuther Fürth und spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga für den MSV Duisburg.
© imagoZoomansicht

"Mark ist ein sehr talentierter und ehrgeiziger Keeper und hat dabei durchaus auch noch Entwicklungspotenzial", urteilt MSV-Sportdirektor Ivica Grlic auf der Vereinswebsite über den neuen Duisburger Torhüter. "Ich freue mich wirklich, dass wir ihn trotz seines noch laufenden Vertrages in Fürth für uns gewinnen konnten."

Flekken wurde in der Jugend von Alemannia Aachen ausgebildet. "Ein junger, hungriger Spieler, der das verkörpert, was wir suchen. Und die Chemie hat gleich beim ersten Gespräch gestimmt", freut sich Torwarttrainer Sven Beuckert, der dadurch aber noch keinen automatischen Vorteil im Kampf um den Platz im Tor habe. "Er muss sich jetzt natürlich auch dem Konkurrenzkampf stellen."

Im Sommer 2013 wechselte Flekken schließlich von Aachen, für die er auch 15-mal in der 3. Liga spielte, zu den Kleeblättern nach Fürth. Dort konnte er sich aber nie richtig durchsetzen und stand in der abgelaufenen Saison hauptsächlich in der zweiten Mannschaft im Tor (acht Einsätze). Erst am 34. Spieltag durfte der 22-Jährige noch einmal Zweitligaluft schnuppern und schaffte es sofort in die kicker-"Elf des Tages" (kicker-Note 2).

In Duisburg erhält Flekken die Rückennummer 1, weiß aber, dass das nicht allzu viel heißen muss: "Die Nummer ist Nebensache, wichtig ist die Leistung", verdeutlicht der neue MSV-Keeper. "Ich will mich anbieten und habe natürlich das Ziel, so oft wie möglich zu spielen und mit meiner Leistung dem MSV und seinen Fans helfen."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Flekken

Vorname:Mark
Nachname:Flekken
Nation: Niederlande
Verein:SC Freiburg
Geboren am:13.06.1993

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine