Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2016, 13:04

Vertrag von Geschäftsführer Maas wird nicht verlängert

Erat ist der erste MSV-Neuzugang

Nachdem der MSV Duisburg am Montag drei Vertragsverlängerungen (Kevin Wolze, Nico Klotz und Enis Hajri) sowie das Aufrücken zweier Nachwuchsspieler (Ahmet Engin und Mohamed Cisse) verkünden konnte, steht jetzt auch der erste externe Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison bei den Meiderichern fest: Der variabel einsetzbare Tugrul Erat kommt von Fortuna Düsseldorf zu den Zebras.

Tugrul Erat in Aktion
Er hat unterschrieben: Erat Tugrul kommt von Fortuna Düsseldorf zum MSV Duisburg.
© imagoZoomansicht

Der 23-Jährige wechselt nach Ablauf seines auslaufenden Vertrags bei den Fortunen ablösefrei an die Westender Straße. Sieben Jahre lang schnürte der aserbaidschanische Nationalspieler (bislang vier Einsätze) seine Schuhe für die Düsseldorfer und absolvierte dabei zwischen 2013 und 2015 auch 34 Zweitliga-Spiele (zwei Tore).

In der abgelaufenen Saison kam Erat jedoch nur in der zweiten Mannschaft der Fortunen in der Regionalliga West zum Einsatz. Dort brachte er es in 32 Spielen auf zehn Tore und zehn Vorlagen. Bei seinen Einsätzen kam dem 1,93 Meter großen Rechtsfuß seine Variabilität zugute: Für F95 lief der gebürtige Nettetaler offensiv wie defensiv auf beiden Außenbahnen sowie auch im Angriffszentrum auf.

"Willensstark, jung, hungrig"

"Tugrul hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch in der 2. Bundesliga spielen kann, hat aber auch noch genügend Potenzial. Er überzeugt mit seiner Willensstärke und ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler", glaubt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic, einen passenden Neuzugang gefunden zu haben. Auch Cheftrainer Ilia Gruev ist überzeugt: "Er passt in unser Anforderungsprofil junger, hungriger Spieler. Dazu kommt: Er hat in der vergangenen Saison regelmäßig gespielt und viel Spielpraxis gesammelt."

Erat selbst freut sich "auf den Tapetenwechsel" und betont: "Es gab für mich mehrere Möglichkeiten, aber für mich war schnell klar, dass die Herausforderung, mit dem MSV wieder anzugreifen, eine große Chance für mich ist." In der kommenden Drittliga-Saison will der Duisburger Neuzugang nun das Bemühen der Verantwortlichen um seine Verpflichtung "unbedingt mit viel Einsatz für mein neues Team und unsere Fans zurückzahlen".

Geschäftsführer Maas geht

Darüber hinaus teilten die Zebras mit, dass der zum 30. Juni auslaufende Vertrag mit Geschäftsführer Bernd Maas nicht verlängert wird. Seine Aufgaben sollen nun von Peter Mohnhaupt mit übernommen werden, der zuletzt als zweiter Geschäftsführer vorrangig mit Marketing-Tätigkeiten beschäftigt war.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Erat

Vorname:Tugrul
Nachname:Erat
Nation: Deutschland
  Aserbaidschan
Verein:SV Straelen
Geboren am:17.06.1992

weitere Infos zu Gruev

Vorname:Ilia
Nachname:Gruev
Nation: Bulgarien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine