3. Liga

Aschauer stürmt jetzt für Großaspach

Auch Nachwuchskeeper Traub kommt

Aschauer stürmt jetzt für Großaspach

Jubelt in Zukunft in Rot-Schwarz: Alexander Aschauer.

Jubelt in Zukunft in Rot-Schwarz: Alexander Aschauer. imago

Nach den Nachwuchshoffnungen Matthias Stüber, Lukas Hoffmann, Lucas Röser (alle TSG Hoffenheim) und Marcel Damaschek (1. FC Köln) ist Aschauer der erste Neuzugang der SG, der bereits über reichlich Profierfahrung verfügt. Dabei ist auch die 3. Liga kein Neuland für den 24-Jährigen: Für den VfB Stuttgart II und Wacker Burghausen stand Aschauer bereits in 55 Begegnungen auf dem Spielfeld. Zudem weist seine Vita Stationen bei fünf verschiedenen Klubs in seinem Heimatland Österreich auf, wo er in insgesamt 83 Zweitligapartien und bei einem Kurzeinsatz im Trikot des Serienmeisters Red Bull Salzburg im Jahr 2010 auch in der Bundesliga sein Können zeigen konnte.

"Alexander ist ein Spielertyp, der uns im letzten Jahr gefehlt hat und der sowohl im Sturm als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann. Seine Athletik kommt dem Spielstil der SG entgegen", blickt Sportdirektor Joannis Koukoutrigas optimistisch in die Zukunft. Aschauer selbst war insbesondere von den Bemühungen des Vereins beeindruckt: "Ich habe bei den Gesprächen sofort das große Interesse und das Vertrauen der SG in meine Person gespürt. Nun möchte ich mit einem tollen Team und in einem familiären sowie professionellen Umfeld nochmals durchstarten." Der 24-Jährige hat in Großaspach einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

Spielersteckbrief Aschauer
Aschauer

Aschauer Alexander

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Der sechste Neuzugang des Vereins aus Baden-Württemberg ist ein Mann für die Zukunft: Dominik Traub kommt aus der U-19-Mannschaft des 1. FC Heidenheim in den Fautenhau. Gemeinsam mit SG-Torhütertalent Mika Wilhelm soll der 18-Jährige "gesondert gefördert" werden, erklärte Koukoutrigas auf der Vereinswebsite.

kon