Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2016, 13:50

Zweiter Neuzugang für die SGS

Großaspach holt Hoffenheims Hoffmann

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren zweiten Neuzugang bekanntgegeben: Lukas Hoffmann wird den Drittligisten zur kommenden Saison verstärken. Der Innenverteidiger kommt von der Hoffenheimer A-Jugend. Noch am Sonntag spielte der 19-Jährige im Finale um die deutsche Junioren-Meisterschaft gegen Borussia Dortmund.

Lukas Hoffmann
Wechselt von Hoffenheims A-Junioren nach Großaspach: Innenverteidiger Lukas Hoffmann (r.).

Hoffmann unterzeichnete bei den Schwaben einen Dreijahresvertrag bis 2019. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer 2013 vom 1. FC Saarbrücken nach Hoffenheim und durchlief in den letzten Jahren die Nachwuchsmannschaften der TSG. In der aktuellen Spielzeit gehörte der gebürtige Homburger zu den Leistungsträgern und stand auch am Sonntag in der Startelf der Blau-Weißen, die gegen die A-Junioren von Borussia Dortmund mit 3:5 unterlagen.

"Lukas stand sicherlich bei mehreren Vereinen auf der Wunschliste und ich freue mich sehr, dass wir ihn von unserem Konzept hier überzeugen konnten und er sich für die SG entschieden hat", sagte Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas, der besonders Hoffmanns körperliche Robustheit "trotz seines jungen Alters" hervorhob. "Ich bin mir sicher, dass die SG Sonnenhof Großaspach für meine weitere Entwicklung genau der richtige Verein ist", sagte Hoffmann selbst.

Endspiel um deutsche A-Junioren-Meisterschaft

Mit Hoffmann präsentierte die SGS den zweiten Neuzugang der laufenden Saison. Mitte Mai hatten die Sonnenhof mit Matthias Stüber ihre erste Verpflichtung bekanntgegeben. Der 18-jährige Linksverteidiger kommt ebenfalls von der 1899 Hoffenheim.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:45 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:05 SDTV Sheffield United - Sheffield Wednesday
 
06:15 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 05:13 - 0 mal gelesen
Re: Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 05:13 - 0 mal gelesen
Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 04:50 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine