Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2016, 15:36

Offensivmann kommt von den Stuttgarter Kickers

Magdeburg holt Gerrit Müller

Der vierte Neuzugang des 1. FC Magdeburg für die kommende Saison steht fest: Die Landeshauptstädter verpflichten den drittligaerfahrenen Gerrit Müller. Der Offensivallrounder kommt vom Absteiger Stuttgarter Kickers, bei dem er zuletzt keine Rolle mehr spielte.

Gerrit Müller jubelt
Will auch in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga jubeln: Kickers-Offensivmann Gerrit Müller geht nach Magdeburg.
© imagoZoomansicht

Müller unterschreibt beim FCM einen Zweijahresvertrag. In der vergangenen Saison war der 32-Jährige bei den Stuttgartern in 21 Spielen zum Einsatz gekommen. Dabei erzielte er drei Tore und legte drei weitere Treffer auf. Im Februar wurde Müller dann jedoch aus undurchsichtigen Gründen sportlich degradiert und zum U-23-Team der Kickers in die Oberliga verbannt. Im Verlauf der restlichen Saison kam er dann nicht mehr zum Einsatz.

Müller ist ein gestandener Drittliga-Spieler: Vor seinen knapp drei Jahren in Stuttgart war er bereits für Dynamo Dresden und den 1. FC Heidenheim in der 3. Liga unterwegs und kommt so auf 171 Einsätze in der Spielklasse. Dabei traf er 16-mal selbst und legte 26 weitere Treffer auf.

kon/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu G. Müller

Vorname:Gerrit
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:26.04.1984

weitere Infos zu Härtel

Vorname:Jens
Nachname:Härtel
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Magdeburg
Gründungsdatum:22.12.1965
Mitglieder:8.577 (27.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Fußball-Club Magdeburg e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: (03 91) 99 02 90
Telefax: (03 91) 99 02 999
Internet:1.fc-magdeburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine