3. Liga

Düsseldorfs Ajani wechselt nach Halle

Defensivmann unterschreibt bis 2018

Düsseldorfs Ajani wechselt nach Halle

Unterschrieb bis 2018: Marvin Ajani wechselt von Düsseldorf zum Drittligisten Halle.

Unterschrieb bis 2018: Marvin Ajani wechselt von Düsseldorf zum Drittligisten Halle. imago

Ajani absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Partien in der Regionalliga West und erzielte dabei vier Tore. Außerdem bereitete der Deutsch-Nigerianer drei Treffer vor. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 74 Viertligaspielen mit. Ausgebildet wurde der 22-Jährige unter anderem bei Alemannia Aachen. Im Sommer 2014 wechselte er an den Rhein nach Düsseldorf.

Für die Fortuna spielte er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft, wurde aber in der Saison 2014/15 auch für einen Kurzeinsatz gegen 1860 München am 30. Spieltag (1:1) in der 2. Bundesliga eingewechselt. "Marvin ist ein torgefährlicher Defensivspieler, der mehrere Positionen bekleiden kann", sagte HFC-Trainer Rico Schmitt über den ablösefreien Neuzugang. "Wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat, seinen nächsten Schritt gemeinsam mit uns zu gehen."

Spielersteckbrief Ajani
Ajani

Ajani Marvin

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf II - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf II

Gründungsdatum

05.05.1895

mehr Infos

Ajani, der in Halle einen Vertrag bis Juni 2018 unterzeichnete, ist somit der zweite Neuzugang innerhalb von zwei Tagen. Bereits gestern gab der Klub den Wechsel von Mainz-II-Akteur Schilk bekannt .

kon