3. Liga

VfR: Gmünder nicht mehr Co-Trainer

Thiele will "frischen Wind"

VfR: Gmünder nicht mehr Co-Trainer

Christian Gmünder wird Trainer Peter Vollmann (re.) nicht mehr an der Seitenlinie assistieren.q

Christian Gmünder wird Trainer Peter Vollmann (re.) nicht mehr an der Seitenlinie assistieren.q imago

Der 36-Jährige war eine Saison lang Co-Trainer von Vollmann. Zuvor leitete er die VfR-Fußballschule und war zudem Assistenztrainer der U23 und der U19.

Oliver Barth wird nicht die Nachfolge von Gmünder antreten. Der 36-jährige Ex-Profi vom SC Freiburg, der in der abgelaufenen Spielzeit noch 34 Drittligaspiele für den VfR absolviert hatte, hat seine aktive Karriere beendet, soll dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben.

Allerdings: "Aufgrund der Tatsache, dass er gerade erst seine Laufbahn beendet hat und daher noch zu dicht an der Mannschaft dran ist, ist dies für uns momentan noch keine Option", sagt Thiele.

sam