3. Liga

Vollmann: "Geschlossenheit kaum noch vorhanden"

VfR Aalen setzt auf junge Spieler

Vollmann: "Geschlossenheit kaum noch vorhanden"

Bastelt an einem Team für die neue Saison: Peter Vollmann, Trainer des VfR Aalen.

Bastelt an einem Team für die neue Saison: Peter Vollmann, Trainer des VfR Aalen. picture alliance

Der VfR Aalen plant für die kommende Saison mit einem 22-köpfigen Kader aus 19 Feldspielern und drei Torhütern. Besonders weh tut dem Drittligisten der Abgang von Dominick Drexler (Holstein Kiel) , dem besten Torschützen des VfR in der abgelaufenen Spielzeit. Für namhafte Neuzugänge fehlen Trainer Vollmann aber schlichtweg die finanziellen Mittel. Aalen setzt bei seinen Neuzugängen deshalb ausschließlich auf junge Spieler aus unteren Ligen. Sechs Neue sollen noch geholt werden. "Natürlich habe ich Bedenken, und der Kampf um den Klassenerhalt nächstes Jahr wird wieder ein Tanz auf der Rasierklinge", sagt Vollmann.

Umso wichtiger ist für den Coach deshalb die Geschlossenheit im Team - da hatte er gegen Ende der vergangenen Saison schlechte Erfahrungen gemacht: "Diese Geschlossenheit war zuletzt kaum noch vorhanden. Es gab extreme Gruppenbildungen, die fast nicht mehr steuerbar waren", berichtet Vollmann.

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

"Treuebekenntnis": Dauerkartenbesitzer verlängern

zum Thema

Geschlossen hinter dem VfR stehen in jedem Fall weiterhin die Fans. Innerhalb einer Woche haben bereits 1000 Dauerkartenbesitzer ihre Option zur Verlängerung des Saisontickets für die Spielzeit 2016/17 gezogen. Das teilte der Verein am Mittwoch auf der Vereinswebsite mit. "Das ist ein hervorragendes Signal und wie schon in der Vorsaison ein echtes Treuebekenntnis unserer Fans. Wir freuen uns, dass sie hinter dem von uns eingeschlagenen Weg stehen und diesen weiter mit uns gehen", wird VfR-Geschäftsführer Markus Thiele zitiert.

cfl