Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2016, 19:19

Thüringer nehmen Würzburger Angreifer unter Vertrag

Bieber landet in Erfurt

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Die Thüringer verpflichten Angreifer Christopher Bieber vom Liga-Konkurrenten Würzburger Kickers. Beim Relegationsteilnehmer spielte der 26-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit kaum eine Rolle. In Erfurt drückt er jetzt auf den Reset-Knopf.

Christopher Bieber
Christopher Bieber möchte in Erfurt seinen Torriecher wieder entdecken.
© Picture AllianceZoomansicht

"Christopher hat gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Man kennt ihn in der 3. Liga und in den Gesprächen hat er deutlich gemacht, dass er mit anpacken will", freut sich RWE-Sportmanager Torsten Traub über den neuen Torjäger, der für Würzburg in 78 Begegnungen 44 Tore schoss.

In der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit gelang dem 1,92 Meter großen Stürmer allerdings nur ein einziger Treffer, am 6. Spieltag beim 1:0-Erfolg gegen Aufsteiger Aue. Insgesamt wurde Bieber in der Drittligaspielzeit 2015/16 nur in 16 Spielen eingesetzt, über die kompletten 90 Minuten durfte er dabei nur zwei Mal ran. Sein letzter Einsatz in der ersten Mannschaft datiert vom 17. Februar, als er in der 89. Minute beim 3:0 gegen Münster eingewechselt wurde.

In den letzten Monaten spielte Bieber keine Rolle mehr in der Mannschaft von Bernd Hollerbach. Er trainierte und spielte ausschließlich für das zweite Team der Unterfranken. In der Vorsaison, der Würzburger Aufstiegssaison in die 3. Liga, war Bieber mit 19 Treffern in der Regionalliga Bayern noch bester Torschütze des FWK gewesen.

In Erfurt erhofft sich Bieber, der bereits zwei Mal für den Karlsruher SC in der 2. Liga auflief und auch schon Auslandserfahrung in den Niederlanden (FC Oss) nachweisen kann, einen Neustart seiner Karriere. "Er bringt mit seiner Größe die körperliche Präsenz mit, die uns zuletzt etwas gefehlt hat. Wir sind davon überzeugt, dass Christopher in der kommenden Saison unsere Mannschaft verstärken wird", sagte Traub.

ssc

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
14:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:30 EURO Skispringen
 
14:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Er lässt Kroos spielen?!? von: HarryGregg - 20.11.18, 12:59 - 2 mal gelesen
Re (3): Verursacher Reifenabrieb von: Eckfahnenfan - 20.11.18, 12:45 - 17 mal gelesen
Re (2): Verursacher Reifenabrieb von: magical - 20.11.18, 12:37 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine