3. Liga

Nach dem Klassenerhalt: Brand bleibt Hansa-Coach

Vertrag verlängert sich automatisch

Nach dem Klassenerhalt: Brand bleibt Hansa-Coach

Bleibt ein weiteres Jahr in Rostock: Trainer Christian Brand.

Bleibt ein weiteres Jahr in Rostock: Trainer Christian Brand. imago

Als sich die Mannschaft nach dem 3:1 auf dem Rasen versammelte, da konnte man Brand die Erleichterung ansehen. Er klatschte mit seinen Spielern ab und freute sich mit ihnen über das Erreichen des Klassenerhalts, der auch für ihn persönlich Folgen hat: Denn nachdem sich Hansa nun auch rechnerisch gerettet hat, verlängerte sich der auslaufende Vertrag des Trainers um ein weiteres Jahr. "Wir gehen zusammen in die neue Saison", gab der Verein entsprechend via Twitter bekannt. "Wir freuen uns drauf, Christian!"

Jetzt können wir das nächste Jahr ganz beruhigt planen. Das ist wichtig für den Verein und die Umgebung.

Defensivmann Dennis Erdmann nach dem Klassenerhalt

Durch den Sieg gegen Erfurt erhält die Kogge also ein großes Stück Planungssicherheit. "Jetzt können wir das nächste Jahr ganz beruhigt planen", sagte Defensivmann Dennis Erdmann beim NDR. "Das ist wichtig für den Verein und die Umgebung." Es sei sogar "unfassbar" bedeutend, dass sich die Entscheidung nicht bis zum letzten Spieltag hinausgezögert habe, fügte der 25-Jährige an, ehe zum gemeinsamen Feiern mit seinen Mitspieler Richtung Fankurve marschierte.

kon