3. Liga

Rostock muss auf Jänicke verzichten

Kapitän erleidet Bänderriss im linken Sprunggelenk

Rostock muss auf Jänicke verzichten

Erlitt einen Rückschlag: Tobias Jänicke.

Erlitt einen Rückschlag: Tobias Jänicke. picture alliance

Jänicke ist unumstrittener Stammspieler und hat in der laufenden Saison 32 Spiele für die Hansa-Kogge bestritten (kicker-Notenschnitt 3,59). Dabei gelangen ihm sechs Tore und zwei Vorlagen.

"Es ist ärgerlich, dass ich gerade jetzt im wichtigen Saison-Endspurt nicht dabei sein kann", sagte Jänicke und gab direkt zu verstehen, dass er davon überzeugt ist, "dass die Jungs in den nächsten Spielen die entscheidenden Punkte holen werden".

Rostock rangiert derzeit in der Tabelle zwar auf Rang elf, hat sich aber noch längst nicht aller Abstiegssorgen entledigt. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz 18 - und das bei noch vier ausstehenden Spielen.

drm