Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2016, 17:17

Nächster Neuzugang beim SCP

Braun wechselt von der Waldau nach Münster

Der SC Preußen Münster arbeitet weiter am Kader für die kommenden Spielzeit. Am Dienstag bestätigte der Verein, was sich seit längerer Zeit angebahnt hatte: Sandrino Braun wechselt von den Stuttgarter Kickers zum SCP und trifft dort auf seinen ehemaligen Trainer Horst Steffen. Damit tüfteln die Münsteraner weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Der Verein gab zudem bekannt, dass Co-Trainer Babacar N'Diaye den Klub verlassen wird.

Sandrino Braun
Wechselt zum Saisonende von Stuttgart nach Münster: Kickers-Profi Sandrino Braun.
© imagoZoomansicht

Braun ist nach Tobias Rühle der zweite Neuzugang, den der SCP für die kommende Saison bekanntgab. Der 27-Jährige Defensivspieler kommt ablösefrei von den Stuttgarter Kickers, bei denen er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Sandrino kann dem eigenen Mittelfeld durch sein gutes strategisches Spiel eine große Stabilität verleihen", erklärt Münsters Sportvorstand Carsten Gockel auf der Vereinwebsite. "Darüber hinaus ist er jemand, der mit einer hohen Intensität auf dem Platz steht."

Zudem erhoffe man sich von Braun, der für die Stuttgarter Kickers über 120 Drittligapartien bestritten hat, Unterstützung in der Etablierung einer neuen Spielidee, der man sich bei den ambitionierten Preußen verschrieben habe. Schließlich sei er "schon zu Kickers-Zeiten ein wichtiger Baustein" im System des jetzigen Münster-Trainers Horst Steffen gewesen.

Damit treibt der SCP die Kaderplanung weiter voran, die seit Anfang April an Fahrt aufgenommen hatte. Am Dienstag gab der Verein außerdem auch abseits des Rasens einen Abgang bekannt: N'Diaye wird Münster in der nächsten Saison nicht mehr als Co-Trainer betreuen. "Mit Baba geht eine echte Identifikationsfigur von Bord, die in den vergangenen sechs Jahren sowohl als Spieler und als Co-Trainer hervorragende Arbeit geleistet hat. So eine Entscheidung fällt keinem leicht, doch es soll ebenso auf dieser Position ein Neuanfang gesucht werden", erklärte Gockel.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Braun

Vorname:Sandrino
Nachname:Braun
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:04.07.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine