Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.03.2016, 16:51

Testspiel-Niederlage gegen Köln

Ernüchterung in Erfurt - Hergesell fällt aus

Durch sechs Spiele mit nur einer Niederlage hatte sich Rot-Weiß Erfurt ein wenig Luft im Abstiegskampf der 3. Liga verschafft. Gegen den Chemnitzer FC haben es die Thüringer am Sonntag jedoch verpasst, das Polster auf die Abstiegsränge auszubauen. Mit einem Punkt Vorsprung auf die gefährliche Zone geht RWE nach der Länderspielpause ins Saisonfinale. Davor wartet das Viertelfinale im Landespokal bei Meuselwitz. Verzichten muss Trainer Stefan Krämer dabei auf Fabian Hergesell, der mit Hüftbeschwerden bis zum Ende der Spielzeit ausfällt.

Fabian Hergesell
Fehlt bis zum Saisonende: Erfurts Fabian Hergesell.
© imagoZoomansicht

"Ich bin sehr enttäuscht über unseren Auftritt", sagte Krämer nach der ernüchternden 0:2-Heimpleite gegen den Chemnitzer FC. "Keine Körpersprache, keine Griffigkeit, sehr lethargisch", zählte der Coach auf, was ihm an seinem Team missfiel. Daniel Brückner ergänzte: "In der zweiten Halbzeit war das viel zu wenig - von uns allen. Eine Erklärung dafür habe ich nicht."

Besser machte es RWE am Dienstag im Testspiel gegen den 1. FC Köln. Auch wenn es gegen den Bundesligisten eine 0:1-Niederlage setzte. RWE-Trainer Krämer, der am Mittwoch sein 49. Geburtstag feierte, schonte allerdings einige Stammkräfte mit Blick auf die kommenden Herausforderungen im Abstiegskampf der 3. Liga und dem Viertelfinale im Thüringenpokal beim ZFC Meuselwitz am Samstag. Mit einem Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale will man in der Landeshauptstadt die Chance zur Teilnahme am DFB-Pokal nächste Saison erhalten.

Hergesell fällt bis Saisonende aus

Fehlen wird den Erfurtern dabei allerdings Fabian Hergesell. Der Abwehrspieler litt seit längerer Zeit an Hüftproblemen und konnte nur unter Zuhilfenahme von Schmerzmitteln trainieren. In der laufenden Saison kam der vor der Saison von Münster verpflichtete Linksverteidiger auf 19 Einsätze und lieferte eine Vorlage. Nach ärztlicher Behandlung befindet sich der 30-Jährige inzwischen in Reha. Letztmals stand Hergesell am 6. Februar im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:2) auf dem Feld.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hergesell

Vorname:Fabian
Nachname:Hergesell
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:25.12.1985

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt