Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.03.2016, 14:26

Pokalspiel in der Länderspielpause

Sachsenpokal: Aue bereitet sich auf Dresden vor

Die Länderspielpause bedeutet für den FC Erzgebirge Aue alles andere als Erholung. Am Dienstag trat das Team von Pavel Dotchev gegen den Regionalligisten Auerbach zu einem Testspiel an (0:1). Am Sonntag gastiert der FCE im Sachsenpokal-Halbfinale bei Dynamo Dresden. Derweil nahmen die Veilchen mit Jesse-Goran Sierck und Denis Sitter zwei Gastspieler im Training auf.

Simon Skarlatidis und Pascal Köpke (r.)
Aues Simon Skarlatidis (l.)und Pascal Köpke: Jubel auch im Sachsenpokal-Halbfinale in Dresden?
© imago

"Jetzt versuchen wir uns auf die nächsten zwei Spiele zu konzentrieren. Aber wir können jetzt auch zwei, drei Tage genießen und entspannen", hatte Dotchev nach dem 4:1-Sieg gegen Halle gesagt. Der 50-Jährige allerdings hatte schon damals angekündigt, möglichst bald die Konzentration auf das kommenden Aufeinandertreffen mit Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden im Sachsenpokal zu richten. Für die Partie, die vom TV-Sender Sport1 live übertragen wird, sind bereits 21.000 Tickets verkauft worden.

Aue testet Gastspieler Sierck und Sitter

Bevor es zu dem traditionsreichen Duell kommt, bestritt der FCE am Dienstag zunächst ein Testspiel gegen den VfB Auerbach. Allerdings unterlagen die Veilchen dem Regionalligisten mit 0:1. Das einzige Tor erzielte Auerbachs Danny Wild in der 72. Minute. Dotchev setzte gegen die Vogtländer unter anderem die U-19-Spielern Sierck (Eintracht Frankfurt) und Sitter (Bayer Leverkusen) ein, die derzeit derzeit als Gastspieler im Erzgebirge weilen.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
 
13:15 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
 
13:55 N3 Sportclub live - 3. Liga: VfL Osnabrück - Jahn Regensburg
 
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
13:55 SW3 Sport extra: 3. Liga live
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Interview mit Andre Breitenreiter von: jenspeter - 01.10.16, 12:32 - 19 mal gelesen
Re (3): Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Meikinho - 01.10.16, 12:12 - 21 mal gelesen