Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.03.2016, 16:19

Bewährungs- und Geldstrafe für Rostock

Choreo-Verbot: Hansa legt gegen DFB-Urteil Einspruch ein

Der FC Hansa Rostock wurde vom Sportgericht des DFB nach sieben verschiedenen Zwischenfällen, verursacht von seinen Fans, zu einer Geldstrafe von 16.000 Euro verurteilt. Zudem erhielten die Anhänger des Vereins bis zum Saisonende ein Choreo-Verbot und dürfen keine Banner, Block- und Zaunfahnen mit ins Stadion bringen. Der Verein hat bereits Einspruch eingelegt und angekündigt, das Urteil nicht zu akzeptieren.

Fans von Hansa Rostock zünden Pyrotechnik
Pyrotechnik im Spiel gegen Osnabrück: Unter anderem deshalb wurde Hansa Rostock vom DFB nun sanktioniert.
© imagoZoomansicht

Wegen verschiedener Vergehen der Hansa-Anhänger, unter anderem Abbrennen von Pyrotechnik und Zeigen von Bannern mit verunglimpfenden Inhalten, wird der FC Hansa Rostock vom DFB-Sportgericht hart bestraft: 16.000 Euro Geldstrafe muss der Drittligist bezahlen, außerdem wurde den Fans ein Choreo- und Fahnen-Verbot auferlegt, da unter anderem im Spiel gegen Osnabrück Anfang Januar hinter einer angemeldeten Choreographie Pyrotechnik gezündet wurde.

"Darüber hinaus wird die Bewährungszeit für ein Meisterschafts-Heimspiel unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit von ursprünglich neun Monaten bis zum 28. Februar 2017 verlängert", teilte der DFB mit. Rostock muss künftig zudem "bei allen Drittliga-Auswärtsspielen mindestens vier eigene qualifizierte Auswärts-Ordnungskräfte einsetzen", heißt es in der Mitteilung weiter.

Der FC Hansa wird das Urteil allerdings nicht akzeptieren, wie der Verein auf seiner Vereinswebseite mitteilte und hat eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
21.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/