Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.03.2016, 22:17

Osnabrück bleibt auf Kurs

Enochs: "Wir reden nur über das nächste Spiel"

1:0 siegt der VfL Osnabrück gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und bleibt damit weiter auf Aufstiegskurs. VfL-Coach Joe Enochs zeigte sich nach der intensiven Partie erleichtert und lobte seine Spieler.

Joe Enochs
Denkt nur von Spiel zu Spiel: Osnabrücks Trainer Joe Enochs.
© imagoZoomansicht

Es war eine intensive Partie, die 765 Zuschauer im Stuttgarter Gazi-Stadion zu sehen bekamen. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen, das einzige Tor des Tages erzielten jedoch die Gäste aus Osnabrück. VfB-II-Keeper Benjamin Uphoff konnte einen Distanzschuss von Michael Hohnstedt nicht festhalten, Halil Savran staubte ab. "So wie die Mannschaft nach der Führung gespielt hat, wie sie sich reingehauen hat, bin ich sehr stolz", sagte Enochs, der eine kämpferische Leistung seines Teams zu sehen bekam, mit der sie die knappe Führung über die Zeit brachte.

Tatsächlich hätte das Spiel eine ganz andere Wendung genommen, hätten die Schwaben eine ihrer Chance in der ersten Halbzeit zur Führung genutzt. Doch mehrfach stand VfL-Keeper Marvin Schwäbe einem VfB-Treffer im Wege. Der gerade erst zur U21-Nationalmannschaft nominierte Schlussmann erwies sich wieder als sicherer Rückhalt.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir heute hier gegen eine gute Mannschaft gewinnen konnten", betonte Enochs deutlich. Der Osnabrück-Coach wollte trotz des Auswärtssieges und dem Festigen von Platz drei allerdings nicht weiter über das Aufstiegsrennen nachdenken. Auch wenn am kommenden Spieltag, Anfang April, der Tabellennachbar Würzburg an der Bremer Brücke gastiert - und der Abstand zu den Kickers mit einem Sieg auf sieben Zähler vergrößert werden könnte. Enochs blieb seinem Kurs der letzten Wochen treu: Kein Wort über einen eventuellen Aufstieg, sondern: "Wir reden nur übers nächste Spiel. Wir schauen nur von Spiel zu Spiel."

kon

Tabellenrechner 3.Liga
20.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Enochs

Vorname:Joseph
Nachname:Enochs
Nation: USA
Verein:VfL Osnabrück