Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 12:06

SGS-Kapitän verlängert

Hägele bleibt Großaspach treu

Daniel Hägele hat seinen Vertrag beim Drittligisten Sonnenhof Großaspach verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der Kapitän, der in der laufenden Saison verletzungsbedingt nur auf 15 Einsätze kommt, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2018.

SGS-Kapitän Hägele.
Unterschrieb bis 2018: Großaspachs Kapitän Daniel Hägele.
© imagoZoomansicht

"Ich bin derzeit einfach nur stolz, Kapitän dieser Mannschaft zu sein", sagte Hägele, nachdem er seinen ursprünglich bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hatte. Der Defensivspieler war im Winter 2011 vom SSV Ulm zur SGS gewechselt und stand seitdem in über 150 Partien für die Schwaben auf dem Feld. 2014 war er maßgeblich am größten Erfolg der Vereinsgeschichte beteiligt, dem Aufstieg in die 3. Liga. "Wenn ich gleichzeitig an meine Anfänge in Aspach zurückdenke und heute sehe, was sich seitdem hier bewegt hat, ist das sehr beeindruckend", erklärte der 27-Jährige, "und trotz allem hat die SG ihren familiären Charakter beibehalten, weshalb ich mich auch auf zwei weitere Jahre im Fautenhau freue."

In der aktuellen Saison bestritt Hägele aufgrund einer Knie-Verletzung und eines Muskelfaserrisses nur 15 Partien. "Daniel war nahezu die gesamte Hinrunde verletzt und dennoch kamen nie Zweifel auf, dass er der Kapitän dieser Mannschaft ist", betonte Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. "Er ist auf und neben dem Platz alles andere als ein Lautsprecher und trotzdem ganz wichtig für das Team. Das allein zeigt seinen Stellenwert bei uns und deshalb sind wir sehr froh, dass er der SG weiterhin treu bleibt."

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hägele

Vorname:Daniel
Nachname:Hägele
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:23.02.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun