Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.03.2016, 16:42

Kölner Duo muss verletzt passen

Fortuna: Rahn und Bösing fallen aus

Drittligist Fortuna Köln muss in den nächsten Wochen auf Johannes Rahn und Kai David Bösing verzichten. Beide hatten sich im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart (1:3) verletzt. Ins Mannschaftstraining zurück kehrte dagegen ein am Wochenende noch verletztes Trio.

Fortunas Johannes Rahn.
Fällt verletzt bis April aus: Fortuna Kölns Johannes Rahn.
© imagoZoomansicht

Rahn musste in der Partie gegen den VfB II zur Pause mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk ausgewechselt werden. Eine Untersuchung bestätigte am Dienstag die Befürchtung. "Er wird uns damit erst im Laufe des Aprils wieder zur Verfügung stehen", erklärte Fortunas Leiter der medizinischen Abteilung Christian Osebold auf der Vereinswebseite. Der 30-jährige Flügelspieler wurde in der bisherigen Saison in 22 Spielen eingesetzt und erzielte dabei zwei Treffer.

Bösing beklagte sich nach seinem Startelfdebüt über Kniebeschwerden und ließ sich ebenfalls Anfang der Woche untersuchen. "Kai hat sich einen Einriss im Außenmeniskus des linken Kniegelenks zugezogen", sagte Osebold. "Er muss sich am Donnerstag einen operativen Eingriff unterziehen." Wie lange der 22-Jährige danach ausfällt, ist noch nicht abzusehen.

Das Fortuna-Lazarett lichtet sich

Neben Rahn, Bösing und dem Langzeitverletzten Pazurek (Kreuzbandriss) muss auch Cauly Oliveira Souza derzeit beim Training aussetzen. Der Brasilianer kämpft mit muskulären Problemen. Die gegen Stuttgart fehlenden Julias Biada (Schulterprellung) und Florian Hörnig (Infekt) kehrten dagegen ins Mannschaftstraining zurück, an dem auch Oliver Schröder nach überstandenem Muskelfaserriss teilnahm. "Ob es bei ihm schon für einen Einsatz in Würzburg reicht, werden die kommenden Tagen zeigen", betonte Osebold.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
15.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rahn

Vorname:Johannes
Nachname:Rahn
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:16.01.1986

weitere Infos zu Bösing

Vorname:Kai-David
Nachname:Bösing
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:07.03.1994