Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.03.2016, 13:50

Chemnitzer FC wird nun von Conrad aufs Feld geführt

Fink gibt Kapitänsbinde ab

Der Chemnitzer FC befindet sich auf Talfahrt: Karsten Heine wurde als Trainer bereits durch Sven Köhler ersetzt, dennoch rutschten die Himmelblauen durch das 0:1 gegen die Würzburger Kickers unter den ominösen Strich. Anton Fink zog nun eine persönliche Konsequenz: Der Drittliga-Rekordtorschütze gab das Kapitänsamt ab.

Anton Fink
Die Kapitänsbinde ist nun weg: Anton Fink hat das Amt abgegeben.
© Getty ImagesZoomansicht

Den Trainer hat der CFC schon gewechselt, nun gibt es auch ein neues Gesicht als Spielführer: Kevin Conrad heißt der neue Kapitän bei den Sachsen, die sich in akuter Gefahr befinden, in die Regionalliga abzurutschen.

Conrad wurde vom Trainerteam ernannt, nachdem Fink das Amt abgegeben hatte. Auf eigenen Wunsch habe der Angreifer diese Position mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt, teilte der Verein am Dienstag mit. "Ich möchte mich ab sofort nur noch auf meine Leistung und den Klassenerhalt des CFC konzentrieren und hoffe, dass ich mit diesem Schritt der Mannschaft einen weiteren Impuls geben kann, zusammenzuhalten und sich nur noch auf diese wichtige Aufgabe zu fokussieren", wird der 28-Jährige zitiert.

Der erste Auftritt nach dem Wechsel der Kapitänsbinde hat der Chemnitzer FC am Sonntag: Ab 14 Uhr treten die Sachsen beim ebenfalls in der Gefahrenzone positionierten FC Rot-Weiß Erfurt an.

bru

Tabellenrechner 3.Liga
Anton, Zlatko & Co.: Die Goalgetter in Liga 3
Bestmarke: Fink erhöht auf 105
Carsten Kammlott
Platz 10: Carsten Kammlott (49 Tore)

Mit einer tollen Quote liegt Carsten Kammlott auf Platz zehn. 49 Drittliga-Treffer erzielte der Angreifer, der mit einer dreieinhalbjährigen Unterbrechung seit 2001 für Rot-Weiß Erfurt stürmt.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

weitere Infos zu A. Fink

Vorname:Anton
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:31.07.1987

weitere Infos zu Conrad

Vorname:Kevin
Nachname:Conrad
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:10.08.1990