Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.03.2016, 17:46

Defensivmann unterschreibt bis 2018

Rostock bindet Talent Esdorf

Nach Marco Kofler und Marcel Ziemer hat Hansa Rostock bereits die dritte Vertragsverlängerung eintüten können: Defensivtalent Florian Esdorf unterschriebt einen Kontrakt bis 30. Juni 2018. "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich bei meinem Heimatverein die Chance erhalte", freut sich der Abwehrspieler.

Florian Esdorf (re., hier im Zweikampf mit Stuttgarts Fabio Leutenecker).
Er bleibt den Rostockern weiter treu: Florian Esdorf (re., hier im Zweikampf mit Stuttgarts Fabio Leutenecker).
© imagoZoomansicht

Esdorf durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Hansa Rostock und wurde in der A-Jugend-Bundesliga in der Spielzeit 2012/13 deutscher Vizemeister. Am 23. Spieltag dieser Saison feierte der Defensivmann im Spiel gegen den VfL Osnabrück (0:0) sein Debüt für die Profimannschaft der Hanseaten und spielte gleich 90 Minuten durch. Insgesamt bringt er es auf drei Einsätze in der 3. Liga.

"Florian ist mit seinen 21 Jahren bereits sehr abgeklärt in der Defensive. Er strahlt die nötige Ruhe am Ball aus und passt auch - neben seiner fußballerischen Qualität - vom Charakter her sehr gut ins Team", wird Markus Kompp, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock, auf der Vereinswebsite zitiert. "Wir sind mit seiner Entwicklung, die er in den Nachwuchsmannschaften genommen hat, sehr zufrieden und freuen uns darüber, dass er den nächsten Schritt bei uns machen wird."

Auch der 21-Jährige freut sich sehr, dass die Zusammenarbeit mit den Rostockern bis 2018 weitergeht. "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich bei meinem Heimatverein die Chance erhalte, mich im Profibereich durchzusetzen", so der Defensivmann. "Damit geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich bin Hansa für das mir entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar und möchte die Auszeichnung mit Leistung zurückzahlen. Meine Motivation könnte nicht größer sein."

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Esdorf

Vorname:Florian
Nachname:Esdorf
Nation: Deutschland
Verein:FC Schönberg 95
Geboren am:21.02.1995

weitere Infos zu Brand

Vorname:Christian
Nachname:Brand
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/