Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.03.2016, 10:05

Zweiter Sieg in Folge für Cottbus

Miriuta beschwört den Zusammenhalt

Nachdem am letzten Wochenende die Serie von acht sieglosen Partien in Kiel beendet wurde, lässt der 2:0-Heimerfolg gegen Magdeburg beim FC Energie Cottbus die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter steigen. Drei Punkte Vorsprung haben die Lausitzer nun auf die Abstiegsränge. FCE-Coach Vasile Miriuta beschwört vor den kommenden Spieltagen den Zusammenhalt.

Cottbus-Trainer Vasile Miriuta.
Beschwört von den letzten acht Partien den Zusammenhalt: Cottbus-Trainer Vasile Miriuta.
© imagoZoomansicht

"Wir haben eine gute Partie gezeigt", zog Miriuta nach dem Heimsieg seiner Elf ein positives Fazit. "Wir wollten in der ersten Hälfte unbedingt in Führung gehen. Das ist uns gelungen." Sogar gleich zweimal konnte sich der 47-Jährige im ersten Durchgang über einen Treffer seines Teams freuen. Nach einem weiten Diagonalball von Fabio Kaufmann über die aufgerückte Magdeburger Abwehr traf Sven Michel in der achten Minute zum 1:0. Auch am zweiten Treffer war der Linksaußen beteiligt. Seinen Eckball kurz vor der Halbzeitpause köpfte Joni Kauko ins Tor.

"Wir haben verdient gewonnen und gehen mit Mut und Euphorie in die nächsten Spiele", gab Michel die Richtung für die kommenden Wochen vor. Sein Trainer hob außerdem erneut den Teamgeist hervor. "Es geht nur gemeinsam", sagte Miriuta, der deshalb auch die Zuschauer besonders lobte. "Unser Publikum war heute sensationell", sagte der gebürtige Rumäne, der nach beiden Toren mit Fans hinter der Trainerbank abgeklatscht und gejubelt hatte.

Für die zwei nächsten, richtungsweisenden Partien gegen die beiden unmittelbaren Abstiegskonkurrenten Wiesbaden (Samstag, 19. März, 14 Uhr) und Chemnitz (Donnerstag, 24. März, 19 Uhr) muss er auf diese Unterstützung allerdings größtenteils verzichten. Der FCE tritt dann nämlich auswärts an, ehe im nächsten Heimspiel der Spitzenreiter aus Dresden wartet.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun