Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.03.2016, 14:18

Münster: Kapitän verletzt - Steffens Wiedersehen

Bischoff fällt in Stuttgart aus

Preußen Münster muss bei der Partie bei den Stuttgarter Kickers am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf seinen Kapitän Amaury Bischoff verzichten. Wie der Klub mitteilte, kann der Mittelfeldmann wegen einer Rippenverletzung nicht mit nach Schwaben fahren, wo sein Trainer Horst Steffen ein Wiedersehen mit seinem Ex-Team feiert.

Amaury Bischoff
Verletzt: Amaury Bischoff.
© imagoZoomansicht

Die Nachricht, dass Steffen vor dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers seinen Regisseur und Kapitän Bischoff kurzfristig ersetzen muss, hat den Coach gewiss nicht erfreut. Doch der 28-Jährige, der in dieser Saison 26-mal in der Startelf stand, muss aufgrund einer Rippenverletzung passen. Es ist aber die einzige Personalie, die Steffen Kopfschmerzen bereiten könnte. Denn bis auf den angeschlagenen Portugiesen kann der Trainer zurzeit aus dem Vollen schöpfen.

Das dürfte Steffen auch ganz recht sein, denn der Mann, der seit acht Spielen das Zepter bei den Preußen schwingt, kann bislang erst mäßige Resultate (drei Siege, zwei Unentschieden, drei Niederlagen) vorweisen, bei dem Klub, der eigentlich noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will. Im Augenblick ist der Relegationsplatz allerdings bereits sechs Punkte entfernt. "Ich gebe weiter Gas, damit wir da vorne reinkommen", zeigt sich Steffen kämpferisch und will bereits in Stuttgart drei Zähler einfahren - bei den Kickers, wo er bis zum November vergangenen Jahres zwei Jahre lang als Cheftrainer fungierte.

Schon alleine deshalb freut sich der 47-Jährige auf die Partie. Der Gegner sei eine "Mannschaft, die Fußball spielen kann", weiß er aus eigener Erfahrung. Dennoch gelte es, sich auf sich selbst zu konzentrieren. "Wir werden weniger auf den Gegner schauen, sondern unser Spiel aufziehen."

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bischoff

Vorname:Amaury
Nachname:Bischoff
Nation: Portugal
Verein:Preußen Münster
Geboren am:31.03.1987

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun