Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.03.2016, 16:41

Defensivstarke Osnabrücker gegen torhungrige Großaspacher

VfL gegen SGS: Kampf um die Pole Position

Dass die Begegnung Osnabrück gegen Großaspach ein Spitzenspiel in Liga drei wird, hat wohl vor der Saison kaum jemand erwartet. Doch am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) empfängt der Dritte den Fünften, und beide Teams begegnen sich mit großem Respekt. VfL-Coach Joe Enochs warnt vor der Offensive der Großaspacher, während deren Trainer Rüdiger Rehm die Abwehrstärke der Lila-Weißen hervorhebt.

Großaspachs Tobias Rühle
Unruheherd: Großaspachs Stürmer Tobias Rühle bereitete der VfL-Defensive beim 3:3 im Hinspiel Probleme.
© imagoZoomansicht

Der VfL Osnabrück hat nur eines der letzten zehn Spiele verloren - 0:3 hieß es gegen Spitzenreiter Dresden. Nun steht das nächste Topspiel an, die SG Sonnenhof Großaspach kommt zum Verfolgerduell an die Bremer Brücke. "Diesmal wollen wir uns besser präsentieren als gegen Dresden und vor unseren Fans drei Punkte holen", verspricht Trainer Enochs. Das glückliche 0:0 im Derby gegen Preußen Münster wertet er angesichts der zahlreichen Ausfälle als Teilerfolg. Im kommenden Spiel ist die Personallage wieder entspannter, kehren doch die gegen Münster gesperrten Christian Groß und Kim Falkenberg zurück ins Aufgebot der Lila-Weißen.

Ein Sieg gegen die Schwaben würde den VfL in eine komfortable Position im Rennen um Platz drei befördern - die Lila-Weißen haben aktuell zwei Punkte Vorsprung auf das Verfolgerduo Magdeburg und Großaspach. Nach Möglichkeit sollen es am Samstag mehr werden, doch Enochs warnt: "Großaspach hat eine Offensivabteilung, die richtig stark ist. Da müssen wir aufpassen", sagte er im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Nur Dynamo Dresden ist noch torgefährlicher als die SGS. Ein Trumpf der Gäste ist ihre Auswärtsstärke: Sieben der 14 Auswärtspartien gewann das Team von Trainer Rüdiger Rehm, das ist Liga-Bestwert.

Ich kann mir vorstellen, dass die VfL-Defensive das Hinspiel noch im Hinterkopf und deshalb auch zu Recht Respekt vor unserer Offensivkraft hat.SGS-Trainer Rüdiger Rehm mit Blick auf das 3:3 im Hinspiel

Gäste-Coach Rehm lobt vor allem die Defensive der Osnabrücker und zollt seinem Trainerkollegen Respekt: "Seit Joe Enochs übernommen hat, zeigt sich die Mannschaft sehr stabil und kompakt. Nach unserem Aufeinandertreffen im Hinspiel mussten sie nur zehn Gegentore hinnehmen", wird er auf der Vereinswebsite zitiert. Eine schwere Aufgabe wartet also auf seine Offensive, die dem VfL beim 3:3 im ersten Aufeinandertreffen noch dreifach einschenkte. Rehm fügt hinzu: "Ich kann mir vorstellen, dass die VfL-Defensive das Hinspiel noch im Hinterkopf und deshalb auch zu Recht Respekt vor unserer Offensivkraft hat."

Der SGS-Coach kann personell fast aus den Vollen schöpfen: Abgesehen von den verletzten Tobias Schröck (Oberschenkelverletzung) und Robin Binder (Kreuzbandriss) sind alle Spieler einsatzbereit. Ein Fragezeichen steht nur hinter Stürmer Pascal Sohm, der noch angeschlagen ist.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
10.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Groß

Vorname:Christian
Nachname:Groß
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:08.02.1989

weitere Infos zu Falkenberg

Vorname:Kim
Nachname:Falkenberg
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:10.04.1988

weitere Infos zu Rühle

Vorname:Tobias
Nachname:Rühle
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:07.02.1991

weitere Infos zu Sohm

Vorname:Pascal
Nachname:Sohm
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:02.11.1991

weitere Infos zu Enochs

Vorname:Joseph
Nachname:Enochs
Nation: USA
Verein:VfL Osnabrück

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.074 (29.01.2014)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de