Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 17:39

Kiel: Vertrag automatisch verlängert

Heider bleibt bei den Störchen

Gute Nachrichten für die Anhänger von Holstein Kiel: Marc Heider bleibt den Störchen eine weitere Saison erhalten. Wie der Verein am Dienstagnachmittag mitteilte, hat sich der Kontrakt des Angreifers automatisch bis Ende Juni 2017 verlängert.

Marc Heider
Bis 2017 in Kiel: Marc Heider.
© imagoZoomansicht

Rund läuft es bei Kiel in den letzten Wochen in der 3. Liga nicht wirklich: Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen sorgte dafür, dass die Norddeutschen langsam wieder in den Abstiegskampf hineingeraten. Zwar setzte es für die Kieler zuletzt zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten, das Spiel gegen Cottbus (1:2) hatte aber trotzdem einen positiven Nebeneffekt. Der Kontrakt von Stürmer Heider hat sich um ein weiteres Jahr verlängert. "Aufgrund der Anzahl seiner Einsätze in dieser Saison verlängert sich die Laufzeit seines Vertrages bis zum 30. Juni 2017. Das hat sich Marc erarbeitet und verdient", sagt Holsteins Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver.

Der 29-Jährige, in der vergangenen Saison mit zwölf Toren bester Torschütze des Teams, zählt zum Stammpersonal der Störche und kam auch in dieser Saison in allen 29 Spielen zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,58). So richtig mit dem Toreschießen hat es aber zuletzt nicht geklappt. Lediglich zwei Treffer und drei Assists stehen für den Angreifer zu Buche. Durch die Zusammenarbeit bis 2017 hat der Ex-Bremer, der seit Sommer 2009 die Schuhe für die Kieler schnürt, nun aber noch genügend Zeit, seine Torgefahr wieder unter Beweis zu stellen - und sich eventuell für einen weiteren Vertrag zu empfehlen.

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heider

Vorname:Marc
Nachname:Heider
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:18.05.1986

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
Internet:http://www.holstein-kiel.de/