Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.03.2016, 22:40

Stuttgarter Kickers mit Achtungserfolg im Abstiegsrennen

Nebihis Schuss ins Glück

Ein Joker sticht: Tomislav Stipic wechselte gegen Dynamo Dresden (1:1) den Torschützen Bajram Nebihi ein. Damit sicherten sich die Stuttgarter Kickers zum Ende der englischen Woche einen unverhofften, aber nicht unverdienten Punktgewinn in Sachsen.

Bajram Nebihis
Daumen hoch: Bajram Nebihis Treffer sicherte den Kickers einen Zähler beim Ligaprimus aus Dresden.
© imagoZoomansicht

Eine Rückkehr "just in time": Bajram Nebihi war nach Syndesmosezerrung keine fünf Minuten auf dem Rasen, bevor er per sattem Rechtsschuss gegen Dynamo vollstreckte (71.). "Er hat heute auf die Zähne gebissen und gespielt, weil er der Mannschaft unbedingt helfen wollte", lobte Stipic die Einstellung seines Winterneuzugangs nach der Partie. "Das zeigt auch, dass unser Teamgeist stimmt", so der Kickers-Coach weiter.

Mit vier Punkten aus zwei Spielen haben die Schwaben das viel zitierte Quäntchen Glück derzeit auf ihrer Seite und können im Kampf um den Klassenverbleib wieder berechtigte Ansprüche anmelden. An diesem "guten Gefühl" konnte auch ein Fehlgriff des Kickers-Torhüters nichts ändern. Rouven Sattelmaier hatte das 0:1 verschuldet, als er einen eigentlich ungefährlichen Ball von Marvin Stefaniak passieren ließ. "Rouven hat uns schon in so vielen Spielen den Arsch gerettet. Deshalb will ich ihm da keinen zu großen Vorwurf machen", relativierte Stipic nach der Begegnung vor rund 27.000 Zuschauern in der DDV-Arena.

Wiedersehen mit Steffen auf der Waldau

Für das Heimspiel gegen Preußen Münster verspricht der Trainer des Tabellenneunzehnten eine "ebenso akribische" Vorbereitung. Das rettende Ufer der dritten Liga ist für die Kickers mit einem Abstand von einem Punkt auf den Chemnitzer FC wieder in greifbare Nähe gerückt. Im Gazi-Stadion auf der Waldau kommt es am Samstag (14 Uhr) zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Kickers-Coach Horst Steffen, der von September 2013 bis November 2015 die Stuttgarter trainierte.

kon/tr

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nebihi

Vorname:Bajram
Nachname:Nebihi
Nation: Deutschland
Verein:Inter Turku
Geboren am:05.08.1988

Gazi-Stadion auf der Waldau

Stadionkapazität: 11.461

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun