Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.03.2016, 16:06

Verein reagiert auf sportliche Talfahrt

Wehen Wiesbaden beurlaubt Demandt

Wehen Wiesbaden hat aus den vergangenen sechs Spielen nur einen Zähler eingefahren und rutschte damit richtig rein in den Abstiegsstrudel. Der Verein hat nun auf den sportlichen Negativlauf reagiert und Trainer Sven Demandt beurlaubt.

Sven Demandt
Er wurde vom SV Wehen Wiesbaden beurlaubt: Trainer Sven Demandt.
© imagoZoomansicht

Vor der Saison hatte Sven Demandt das Ruder beim SV Wehen Wiesbaden übernommen, nach 29 Spielen ist dieses Engagement schon wieder vorbei. Am Sonntag haben Aufsichtsrat und Geschäftsführung die Situation analysiert und die Beurlaubung von Trainer Demandt beschlossen.

"Nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen und dem unaufhaltsamen Abrutschen in Richtung Abstiegszone müssen wir unserer Mannschaft für einen erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga einen neuen Impuls geben", wird der Aufsichtsrat des SV Wehen Wiesbaden um den Vorsitzenden Markus Hankammer auf der Vereinswebsite zitiert. "Jetzt gilt es, mit neuen Kräften die negative Entwicklung seit der Winterpause mit nur einem Sieg aus acht Partien schnellstmöglich zu beenden."

"Wir danken Sven Demandt für seinen Einsatz und die loyale Zusammenarbeit beim SV Wehen Wiesbaden", heißt es in der Mitteilung weiter. Bis der Drittligist nun einen Nachfolger gefunden hat, werden Bernd Heemsoth und Steffen Vogler das Training leiten. Wehen steht derzeit mit 31 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem 18. Rang, der am Ende der Spielzeit den Abstieg bedeuten würde.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:600 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/