Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.03.2016, 15:41

Großaspach holt vier Punkte aus den letzten zwei Spielen

SGS beendet Heim-Fluch und freut sich auf Osnabrück

Mit dem Remis gegen Fortuna Köln (1:1) hat die SG Sonnenhof Großaspach 2016 den ersten Punkt vor heimischem Publikum eingefahren. Den ausgegebenen 46 Punkten, die Trainer Rüdiger Rehm als Saisonziel ausgegeben hatte, kam die Mannschaft damit sehr nah. Diese Hürde erreichen oder sogar überspringen kann die SGS am Samstag im Topspiel gegen Osnabrück, auf das sich der Coach bereits sehr freut.

Rüdiger Rehm
Holte mit seiner Mannschaft vier Punkte aus den letzten beiden Spielen: Großaspachs Trainer Rüdiger Rehm.
© imagoZoomansicht

"Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir haben das Maximale herausgeholt", zeigte sich Trainer Rehm auf der eigenen Vereinswebsite zufrieden mit dem Remis gegen Köln. Damit konnten die Großaspacher nach einer Serie von drei Niederlagen in Folge zuletzt vier Punkte aus den vergangenen beiden Begegnungen sammeln. "Wir kamen super herein ins Spiel. Das 1:0 war wichtig", sagte Timo Röttger, der bereits nach drei Minuten die frühe Führung besorgt hatte.

Nur eine Zeigerumdrehung später markierte jedoch Kölns Florian Hörnig den Ausgleich. Bei diesen beiden Treffern blieb es. "Wir haben alles gegeben und einen Punkt gewonnen. Vom Spielverlauf her geht das Ergebnis in Ordnung", fuhr Röttger fort. "Zumindest haben wir den Heimfluch beendet", sagte Kapitän Daniel Hägele, denn bisher gab es im neuen Jahr drei Niederlagen vor eigenem Publikum. Die SGS rutschte zwar mit dem Unentschieden auf den fünften Platz ab, doch der Rückstand auf Relegationsrang drei beträgt nur zwei Zähler. Doch diese Tabellenregion gehört laut eigenen Angaben sowieso nicht zur Zielsetzung der Rehm-Schützlinge.

"Wir haben jetzt 45 Punkte. Ein Zähler fehlt noch zu unserem Saisonziel", merkt der Coach an. Jenen fehlenden Zähler oder sogar mehr kann der Tabellenfünfte am Samstag (14 Uhr) im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (Platz drei) einfahren. Mit einem Sieg könnte Großaspach sogar an der Mannschaft von Joe Enochs vorbeiziehen. "Wir freuen uns auf das Topspiel", sagte Rehm.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
07.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de