Vorname: | Julian |
Nachname: | von Haacke |
Nation: | ![]() |
Verein: | SV Darmstadt 98 |
Geboren am: | 14.02.1994 |
Unter der Woche verlor Bremen enttäuschend zu Hause gegen den Tabellenletzten Stuttgart II mit 0:1. Am Wochenende wollten die Werderaner also wieder punkten, um im extrem engen Abstiegskampf nicht weiter an Boden zu verlieren. Genau das gelang auch in Würzburg, wenn auch erst in letzter Minute.
"Wir haben den Fight angenommen", wird Werder-Coach Nouri auf der Vereinswebsite zitiert. Es war eine Partie, in der "Fehler das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen. So war es am Ende". Die Kickers gingen durch einen Strafstoß in der 80. Minute, den Amir Shapourzadeh souverän verwandelte, in Führung. "Vor dem Elfmeter haben wir eine super Kontersituation. Wenn du die präzise ausspielst, führst du. Im Gegenzug kriegst du dann einen Elfmeter."
Doch die Norddeutschen gaben nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff. In der dritten Minute der Nachspielzeit gab es nach einem Foul an Werder-Kapitän Rafael Kazior Elfmeter. Julian von Haacke zeigte keine Nerven und verwandelte zum Ausgleich. "Die Jungs haben gefightet, haben den Elfmeter auch erzwungen. Am Ende hatten wir auch nochmal gedrückt. Von daher glaube ich, dass das Ergebnis in Ordnung geht", freute sich Nouri nach Spielschluss.
Mit diesem Zähler kletterten die Grün-Weißen auf den 13. Tabellenplatz. Doch ausruhen darf man sich im Norden Deutschlands auf keinen Fall, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 18 beträgt nur zwei Punkte. Und am kommenden Wochenende wartet ein wichtiges Spiel auf die Bremer, am Samstag (14 Uhr) treffen sie auf Tabellennachbar Rot-Weiß Erfurt (Platz 14, 32 Zähler).
mst
Vorname: | Alexander |
Nachname: | Nouri |
Nation: | ![]() |
Vereinsname: | Werder Bremen II |
Gründungsdatum: | 04.02.1899 |
Mitglieder: | 36.500 (01.07.2017) |
Vereinsfarben: | Grün-Weiß |
Anschrift: | Franz-Böhmert-Straße 7 28205 Bremen Telefon: (04 21) 43 45 92 35 0 Telefax: (04 21) 49 35 55 |
Internet: | http://www.werder.de/ |