Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 12:23

Stuttgarter Kickers nähern sich dem rettenden Ufer

Kickers fahren selbstbewusst nach Dresden

Mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Wehen Wiesbaden ist den Stuttgarter Kickers nach zuletzt zwei sieglosen Partien ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Die rote Laterne der 3. Liga hält damit weiter der VfB Stuttgart II, auch Cottbus konnte überflügelt werden.

Stephane Mvibudulu
Markierte mit seinem ersten Tor im Kickers-Trikot gleich einen Siegtreffer: Stephane Mvibudulu.
© imagoZoomansicht

Die Akteure auf dem Feld boten den Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Waldau magere Kost mit wenigen spielerischen Höhepunkten. So scheiterte Kickers-Kapitän Fabian Baumgärtel in der ersten Halbzeit vom Punkt aus an Gästekeeper Markus Kolke. Erst nach 74 Minuten erzielte Stephane Mvibudulu nach einem gelungenen Solo das Siegtor für die engagierten Gastgeber.

"Die Zufriedenheit und Freude über den Sieg ist heute sehr groß. Was aber noch mehr zählt, sind die 90 Minuten: Das war Hingabe, das war Ausstrahlung, das war Wucht. Es darf heute keine zwei Meinungen über den Sieger geben", freute sich Kickers-Trainer Stipic nach der Begegnung.

"Wir wollten vor dem Spiel drei Punkte holen und heute ist endlich mal unser Aufwand belohnt worden", zeigte sich Alessandro Abruscia gegenüber kickers tv zufrieden. Umgehend richtete der Abwehrspieler den Blick nach vorne: "Dresden ist der Favorit, wir können eigentlich nur gewinnen. Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist auch dort etwas möglich."

Bei der SG Dynamo müssen die Stuttgarter am kommenden Sonntag ab 14 Uhr antreten und könnten dann schon die Abstiegsränge verlassen. Mit 29 Punkten belegen die Kickers den 18. Platz des Tableaus und haben durch den knappen Sieg im direkten Duell nun auch Wehen Wiesbaden (31 Punkte) in Reichweite.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
03.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mvibudulu

Vorname:Stephane
Nachname:Mvibudulu
Nation: DR Kongo
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:18.05.1993

weitere Infos zu Stipic

Vorname:Tomislav
Nachname:Stipic
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers