Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03.2016, 20:51

Kickers-Trainer warnt vor Überheblichkeit

Stipic: "Wiesbaden verkauft sich unter Wert"

Die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers stehen nach dem verlorenen Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg weiter unter Druck. Am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gastiert der SV Wehen Wiesbaden im Gazi-Stadion. SVK-Trainer Tomislav Stipic sieht seine Mannschaft in der Pflicht.

Tomislav Stipic erwartet ein "interessantes Spiel".
Tomislav Stipic erwartet ein "interessantes Spiel".
© imagoZoomansicht

"Es wird ein interessantes Spiel", sagte Stipic mit Blick auf die kommende Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden. Auch wenn die Hessen aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holten und auswärts sogar erst ein Spiel gewinnen konnten, warnt der 36-Jährige vor Überheblichkeit. "Wiesbaden ist eine Mannschaft, die sich aktuell unter Wert verkauft. Sie haben erstligaerfahrene Spieler."

Von den Qualitäten des SVWW hatte sich der Kroate vor zwei Wochen selbst überzeugt, als er das Auswärtsspiel in Köln beobachtete. "Sie waren gegen Fortuna dominant", sagte er trotz der 1:4-Niederlage. "Sie spielen mutig und frech, sie spielen mit Kurzpässen und wollen Räume gewinnen." Von seinem Team verlangt er deshalb eine deutliche Leistungssteigerung, setzt aber auch auf das Momentum angesichts der Durststrecke der Hessen: "Ich hoffe, dass das Spiel eine Eigendynamik für uns annimmt."

Personell können die Kickers mit Ausnahme von Bajram Nebihi, dessen Einsatz nach einer Zerrung der Syndesmose fraglich bleibt, auf den ganzen Kader bauen. Laut Stipic definitiv gesetzt ist Alessandro Abruscia, dessen Leistung der Coach besonders hervorhob und den er als "sehr spielintelligent" pries.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abruscia

Vorname:Alessandro
Nachname:Abruscia
Nation: Italien
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:12.07.1990

weitere Infos zu Nebihi

Vorname:Bajram
Nachname:Nebihi
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:05.08.1988