Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.02.2016, 21:50

Holstein gastiert beim Lieblingsgegner in Rostock

Kiel: Weg von den "bösen Plätzen" - ohne Evseev

Anfang Januar wechselte Willi Evseev auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg nach Kiel, nachdem er sich beim ambitionierten Zweitligisten nicht durchsetzen konnte. In Kiel zählte er schon fünfmal zum Stammpersonal in der 3. Liga, doch in nächster Zeit wird der Mittelfeldspieler fehlen. Auch in Rostock, wo Holstein sich von den "bösen Plätzen" endgültig verabschieden will.

Willi Evseev
Kann in nächster Zeit nicht durchstarten: Kiels Willi Evseev (li.).
© imagoZoomansicht

Evseev hat sich einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen, wie der Drittligist am Montag twitterte. Der 24-Jährige muss pausieren, auch beim anstehenden Duell der KSV an der Ostsee.

Dort erwartet Kiel "unter Flutlicht ein wuchtiger Gegner, der durch den Sieg in Cottbus mit etwas mehr Selbstvertrauen in die Partie gehen dürfte", wie Trainer Karsten Neitzel unterstreicht. "Uns erwarten viele Zweikämpfe und lange Bälle." Er fordert von seinem Team, "nicht zu kompliziert zu agieren". Denn schließlich gilt es für die Störche, "dass wir uns in der Tabelle noch mehr Luft zu den bösen Plätzen verschaffen, um irgendwann auch mal den Fokus verschieben zu können".

Die Bilanz gegen Hansa spricht klar für Kiel: Fünf Spiele, zwei Holstein-Siege und drei Unentschieden. "Gegen die direkte Konkurrenz wollen wir unsere Chance nutzen und ein Zeichen setzen", erklärt Sportchef Uwe Stöver. Kiel hat derzeit fünf Punkte Vorsprung auf Rostock und sieben auf Cottbus, das auf dem ersten Abstiegsrang steht.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
29.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Evseev

Vorname:Willi
Nachname:Evseev
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:14.02.1992

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
Internet:http://www.holstein-kiel.de/