Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.02.2016, 21:22

Dynamo Dresden: Spieler freuen sich mit dem Top-Torjäger

Last abgefallen, Knoten geplatzt: Eilers trifft wieder

Er kann's noch! Justin Eilers hat am Samstag mit seinem 16. Saisontor eine 542 Spielminuten währende Durststrecke beendet. Dem 4:0-Sieg von Dynamo Dresden gegen Fortuna Köln setzte der Stürmer mit einem Traumtor das i-Tüpfelchen auf. "Das Glück war mir hold", freute sich Eilers - und mit ihm Trainer und Teamkollegen.

Justin Eilers
Hat den Bann gebrochen: Dynamos Torjäger Justin Eilers.
© Getty ImagesZoomansicht

Freilich hat die Torflaute an Eilers geknabbert. "Eine Last ist abgefallen", räumte der 27-Jährige nach der Partie und seinem Treffer gegenüber "DynamoTV" ein, "ich habe mich aber trotz der Kritik nicht beirren lassen. Heute war mir das Glück hold." Und wie: Eilers jagte die Kugel mit einem fulminanten Distanzschuss über den verdutzten Fortuna-Keeper André Poggenborg hinweg ins rechte Toreck zum 4:0-Erfolg der Dresdner. "Ich hab einfach draufgehalten und bin sehr froh, dass er eingeschlagen ist", analysierte der Top-Torjäger der 3. Liga.

Trainer Uwe Neuhaus sagte bei der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Das Tor heute hat ihn ein Stück weit befreit, glaube ich. Für mich ist wichtig, dass er für die Mannschaft arbeitet - so wie beim 1:0." Hintergrund: Den Führungstreffer durch Aias Aosman hatte Eilers perfekt mit dem Kopf aufgelegt (11.).

Sturmkollege Pascal Testroet freute sich "total" für Eilers, denn "Eile hat uns in der Hinrunde schon ganz wichtige Punkte eingefahren. Es ist sehr wichtig, dass er wieder getroffen hat. Der Knoten ist hoffentlich geplatzt!" Kapitän Michael Hefele verriet, dass "der Junge" schon seit Wochen "wie ein Schluck Wasser" herumgelaufen sei. "Ich bin mal gespannt, wie er in dieser Woche in der Kabine so ist..."

cfl

Tabellenrechner 3.Liga
27.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Eilers

Vorname:Justin
Nachname:Eilers
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:13.06.1988