Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.02.2016, 19:37

Hansa Rostock: Ziemer mit muskulären Problemen

Emotionen nicht im Griff: Erdmann suspendiert

Dennis Erdmann hatte seine Emotionen beim Dienstagstraining von Hansa Rostock scheinbar nicht im Griff. "Nach einem Zweikampf mit Julius Perstaller setzte sich der Defensivspieler zu hart zur Wehr", heißt es in einer Vereinsmitteilung. Die Folge: Trainer Christian Brand suspendierte Erdmann bis Sonntag.

Dennis Erdmann, Hansa Rostock
Nach einem Fehlverhalten im Training suspendiert: Dennis Erdmann von Hansa Rostock.
© imagoZoomansicht

"Es tut mir leid, dass die Emotionen bei mir heute etwas hochgekocht sind", wird Erdmann in der Mitteilung zitiert. "Als Profi muss man sich im Griff haben. Ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers und werde alles dafür geben, den Fehler wiedergutzumachen und das gesamte Team nach dem Cottbus-Spiel wieder zu unterstützen."

Besagtes Cottbus-Spiel, das am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) auf dem Programm steht, kann Erdmann wegen der Suspendierung abhaken. Die Rostocker müssen im so wichtigen Kellerduell ohne ihren Stammspieler im defensiven Mittelfeld (22 Saison-Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,57) auskommen. Cottbus und Rostock trennt in der Tabelle nur ein Punkt, Energie (27) belegt Platz 17, Hansa steht direkt dahinter auf einem Abstiegsplatz. Es handelt sich also um ein direktes Duell um den Klassenerhalt.

Ob Stürmer Marcel Ziemer, seit dem 18. Spieltag immer im Einsatz, sein Team am Samstag unterstützen kann, ist noch offen. Am Dienstag konnte er aufgrund muskulärer Probleme nicht trainieren und musste sich behandeln lassen. Hansa Rostock kündigte eine kurzfristige Entscheidung an.

cfl

Tabellenrechner 3.Liga
23.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziemer

Vorname:Marcel
Nachname:Ziemer
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:03.08.1985

weitere Infos zu Erdmann

Vorname:Dennis
Nachname:Erdmann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:22.11.1990