Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.02.2016, 17:11

Wehens Defensive enttäuscht gegen Köln

Demandt: "Kein Zufall, dass wir zwei Eigentore machen"

Der SV Wehen Wiesbaden musste bei Fortuna Köln einen herben Rückschlag hinnehmen: Mit 1:4 unterlag die Mannschaft von Trainer Sven Demandt in der Kölner Südstadt. Der Coach vermisste den Siegeswillen bei seiner Truppe. Unglücksrabe des Tages war Verteidiger Steven Ruprecht.

Sah eine schwache Abwehrleistung: Wehens Coach Sven Demandt.
Sah eine schwache Abwehrleistung: Wehens Coach Sven Demandt.
© imagoZoomansicht

Nur ein Punkt in den letzten drei Spielen, inzwischen in der Tabelle von Platz acht auf zwölf abgerutscht. Der SVWW befindet sich in einer Mini-Krise. War die Defensive mit nur drei Gegentoren aus den vorherigen sieben Spielen solide gestanden, klingelte es bei der Fortuna am Samstag gleich viermal im Kasten von Keeper Markus Kolke.

Eigentlich glaubte Trainer Demandt seine Truppe auf die Kölner gut eingestellt gehabt zu haben. "Wir wussten, dass der Gegner aggressiv spielt und schnell den Abschluss sucht", erklärt der 51-Jährige. Seine Mannschaft habe zum einen verloren, weil sie das "unbedingte Wollen" vermissen ließ und zudem defensiv eine desaströse Leistung bot. "Es ist kein Zufall, dass wir mehr oder weniger zwei Eigentore machen, das vierte war auch noch ein Geschenk - das gehört aber irgendwo auch dazu, weil wir die Griffigkeit nicht hatten. Deshalb haben wir auch verloren", so Demandt.

Von den zwei angesprochenen "Eigentoren" wurde am Ende offiziell nur eins als solches gewertet - dennoch war zweimal der gleiche Spieler involviert. Ruprecht hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Erst lenkte der Verteidiger den Ball nach einer Ecke zum 0:2 ins eigene Tor, dann wurde er von Kölns Dahmani so angeschossen, dass die Kugel ein weiteres Mal über die Linie ging. Am Ende stand ein 1:4. Ruprecht appellierte an sich und sein Team, das Spiel "ganz schnell" zu vergessen und den Blick nach vorne auf den kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zu richten. "Es wartet mit Osnabrück eine schwere Aufgabe auf uns."

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ruprecht

Vorname:Steven
Nachname:Ruprecht
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:24.06.1987

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:600 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun